Miele SpüMa G 641

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Miele G 641

    







BID = 368300

draxe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle!

Ich hoffe, dass einer von Euch helfen kann. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich bin vor ein paar Tagen in meine erste Wohnung eingezogen! Vom Vormieter habe ich eine Miele Geschirrspülmaschine (G641), sowie einen E-Herd mit abgemahnter Begriff feld abgelöst. Beide Geräte standen seit mehreren Monaten im Keller, da er nie dazugekommen ist, sie einzubauen.

Voller Elan habe ich nun die Küche umgebaut und den Geschirrspüler angeschlossen. Als ich den ersten Probe-/Reinigungslauf fahren wollte hat dann die Leuchte Zu-/Ablauf geblinkt. Ich Idiot hatte vergessen, den Wasserzulauf aufzudrehen. Gemerkt und Fehler beseitigt, aber schon beim Nächsten Lauf hat das Zeichen wieder geblinkt.

Als ich den Geschirrspüler öffnete, ist das Wasser gestanden. Anscheinend ist nichts abgelaufen. Also habe ich mich auf die Suche nach der Pumpe gemacht. Nachdem ich das Sieb wegmontiert hatte musste ich erst mal stutzen, wo sich die Pumpe befinden könnte. Anstatt so ein gelbes Teil das mit einem Drahtbügel befestigt ist wegzubauen hat ein kurzer Metallstift meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ich dachte das sein ein Knopf den man drücken kann und dass dann etwas geschehen würde, was mir weiterhilft. Leider war es anscheinend kein Knopf, da ich Vollidiot ihn durchgedrückt habe. Nun liegt er glaub ich im Gehäuse des Geschirrspülers. Da ja noch Wasser in der Maschine stand ist dieses gleich da reingelaufen und die Sicherung der Wohnung wurde geschmissen. Ich habe anschließend das Gerät gereinigt und trocknen lassen. Nun funktioniert zumindest die Elektrik wieder.

Ich trau mich aber nun nicht mehr ran. Kann mir jemand weiterhelfen. Kann man da überhaupt noch was reparieren, oder ist der Stift nicht mehr zurückzuholen?

Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank bereits im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368368

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Das was Du rausgedrückt hast müßte ein Temperaturfühler gewesen sein. Den kannst Du wieder reindrücken nur halt von der anderen Seite. Wenn Deine Maschine Wasser zog (nehme mal an Wasserstand erreicht) und dann der Fehler kam, wird wohl die Umwälzpumpe nicht laufen(Kann nach längerem Stillstand passieren). Würde ich mir mit anschauen wenn Du den Temperaturfühler wieder reinsteckst.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687896   Heute : 3790    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    9:55
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,013326883316