Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 592 Classic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 592 Classic

Fehler gefunden    







BID = 472066

archipengo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 Classic
S - Nummer : 8609216
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr lieben Helfer,

meine Spüma spült nicht mehr richtig, da der Wasserstand zu niedrig ist. Eimertest zuerst durchgefallen, nach Reparatur Eckventil bestanden mit ca. 15 l/min, jedoch Wasserstand immer noch zu niedrig.
Spüma spült normal wenn Wasser zugegeben wir und Reiniger mit Salz und Klarspülfunktion zugegeben wird.
Sockelblende abgeschraubt, Schlauch vor Enthärterbehälter abgezogen, hier kommen ca. 5-6 l/min. Beim Probelauf ohne Deckel am Enthärter bleibt der Wasserstand im Behälter gleich, er läuft nicht über. Wasser kommt meiner Ansicht nach nur über seitlichen Einlauf (grau, rechte Seitenwand) in die Maschine.
Meine Vermutung Enthärterbehälter verstopft. Wie kann man den reinigen, durchgängig machen, oder testen oder durchgängig ist?

Viele Dank im Voraus

Viele Grüße Eberhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472085

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Eberhard,

wenn kein Reiniger oder sonstige Sachen in den Salzbehälter eingefüllt wurden, denke ich mal nicht, dass es daran liegt.

Mach bitte mal folgendes: GS ausschalten.

Die Tasten "Kurz 45" und "ohne Trocknung" gleichzeitig drücken und den Geschirrspüler einschalten.

In der Anzeige muss was mit P0 oder P1, P2... stehen.

Wenn das in der Anzeige steht, die Taste "Universal 65 plus" drücken.

Danach sollte eine "10" in der Anzeige stehen. Danach die Taste "ohne Trocknen" einmal drücken, dann sollte 11 dastehen.

Dann die Taste "Vorwahl 1- 9h" zweimal drücken.

So, dann einen Probelauf durchführen, und das Ergebnis bitte mitteilen


Mit freundlichem Gruß

shotty


PS. diese Programmierung bezieht sich "nur" auf dieses Gerät

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472398

archipengo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo shotty,

Tasten drücken geht leider nicht, da die Maschine über einen Drehregler bedient wird und der Programmstand über eine Uhr angezeigt wird.
Es gibt auch keine Anzeige.

Viele Grüße Eberhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472419

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Eberhard,

bitte Entschuldige meine Fehlinformation, habe wohl zu schnell gelesen oder ich muss wirklich mal Urlaub machen.


Also, wenn an dem Schlauch nur ein paar Liter rauskommen, muss eins der Zulaufventile in der Wasserschutzeinrichtung nicht mehr richtig aufmachen. Es "rauscht" zwar beim Wassereinlauf, aber es kommt zu wenig an.


Dann sollte die WPS- Einrichtung erneuert werden, die es nur komplett gibt.


Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472480

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Shotty,
hallo Eberhard,

Zitat :
Schlauch vor Enthärterbehälter abgezogen, hier kommen
ca. 5-6 l/min.

Die 5-6l/min sind nach dem Aquastop völlig in Ordnung.
Der Fehler ist in Richtung Enthärter zu suchen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472692

archipengo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Jürgen,
hallo shotty,

auf die Enthärteranlage hab ich auch getippt. Wie kann ich die Reinigen, oder auf Durchgängigkeit prüfen? Gibt es ein Magnetventil hinter der Enthärteranlage das nicht aufmacht?
Jeder Hinweis wäre genial. Ich möchte die Spüma nicht unnötig zerlegen.

Viele Grüße Eberhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472716

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eberhard,

Zitat :
die Enthärteranlage hab ich auch getippt. Wie kann ich die Reinigen, oder auf Durchgängigkeit prüfen?

Zum Test kannst Du die beiden dickeren Schläuche, die auf dem Enthärter aufgesteckt sind, abziehen und z.B. über ein Stück Kupferrohr miteinander verbinden.
In die jetzt offenen Enthärterstutzen Korken eindrücken.
Das Regenerierventil zu dem Test mal abklemmen.
Jetzt sollten die 5-6l/min -nach dem Start u. Abpumpschritt- in den Spülraum laufen.
Vorher den Salzbehälter leeren u. den GS leicht nach hinten oder auf die rechte Seite legen.
Wichtig! Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473342

archipengo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Jürgen,

ich hab die Maschine nun zerlegt und den Enthärterbehälter ausgebaut. Die einzelnen Anschlüsse hab ich auf Durchgängigkeit geprüft.
Enthärter ist durchgängig, Einlauf in den Spülraum auch nur die Wasserverschittanlage ist nicht richtig durchgängig. Wenn ich den Zulauf an den wasserschlauch anschliesse kommt durch den dicken Schlauch nur wenig und stoßweise Wasser. Wenn ich an diesem Schlauch anschliesse (Rückspülen) kommt aus dem Zulauf kaum Wasser aus der seitliche Öffnung im Spülraum kommt normal Wasser.
Beim auseinander Bauen hatte ich im Enthärter einen weißen Belag auf dem Boden, den ich ausgespült hab. Ein zusammengebackenes Stück ist noch im Salzbehälter unter dem schwarzen Sieb geblieben. Im Schlauch zwischen Enthärter und Wasserverschnittanlage waren auch weiße Ablagerungen. Es könnte sich um Spülmittel handeln, wobei weder ich noch meine Frau Spülmittel in den Salzbehälter geschüttet haben. Wir hatten jedoch vor einem Jahr einen gebrochenen Salzbehälterdeckel, den ich aber ausgetauscht habe.
Wie kann ich die Verschnittanlage reinigen, oder durchgängig bekommen??

Viele Grüße Eberhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473523

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eberhard,

Zitat :
Wenn ich den Zulauf an den wasserschlauch anschliesse kommt durch den dicken Schlauch nur wenig und stoßweise Wasser.

Wenn an der Wassertasche der Zulauf noch angeschlossen ist und am mittleren Anschluss der Wassertasche wenig Wasser kommt, ist die Wassertasche "zu".
Habt Ihr so verkalktes Wasser in der Wasserversorgung?
Ein Mitglied hatte hierfür folgende Lösung:
"Hab's aber geschafft und das verkalkte Ding dann zwei Tage und Nächte in Essig eingeweicht (von innen). Eingebaut und es hat wieder geklappt."
Sonst wäre die "Wassertasche" zu tauschen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473526

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das Rohrfrei " Dragon " soll da auch gut helfen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475393

archipengo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Jürgen,
hurra die Maschine läuft wieder. Genau wie vermutet, die Wassertasche war zu. Ich hab den Schlauch zur Wassertasche mit einem Stück Gartenschlauch verlängert und in den Schlauch WC-Flüssigreiniger geschüttet, ca. 1/3 l. Nach einer Nacht Einwirkzeit hab ich den Schlauch wieder an den Wasserhahn angeschlossen und siehe da es kam ordentlich Wasser aus der Wassertasche. Also die Maschine wieder zusammengebaut, Probelauf ging gut, Maschine wieder eingebaut und sie spült wieder wie eine neue.
Vielen Dank an alle Helfer!!!

und viele Grüße

Eberhard

- Defekte Links (zur Antwortfunktion auf dieses Thema) entfernt - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Nov 2007 12:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919162   Heute : 4059    Gestern : 9237    Online : 483        18.4.2024    14:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,051794052124