Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 580U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 580U

Fehler gefunden    







BID = 410716

Eder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostbevern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserer Spülmaschine ist die Heizung kaputt, wurde durch einen Fachmann gemessen, kann man die Heizspirale selbst wechseln, wenn ja wie?
Hier im shop kann ich die Spirale nicht finden, ich habe aber woanders eine für 25€ gefunden, ist der Preis korrekt?

Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410728

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Eder,

willkommen im Forum.

Die Heizung kostet bei Miele ca. 78,- €, ohne Versandkosten.

Sie lässt sich vom Spülraum aus erneuern.
Also Gerätetür aufklappen und die Schraube (SW 10) hinten links im Heizungsflansch lösen.
Dort sitzt eine Quetschdichtung, ähnlich wie bei Thermosflaschen.
Die ist natürlich mit der Zeit etwas aufgequollen und geht schwer heraus.
Die gesamte, detaillierte Vorgehensweise habe ich hier im Forum schon mal beschrieben, evtl. hilft dir die Suchfunktion (Lupe oben links) dahin.

Meldest Du uns, ob Du es hinbekommst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410735

Eder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostbevern

Danke, die Schraube habe ich auch schon gelöst, nur ging mir das etwas schwer raus, deswegen wollte ich lieber nachfragen nicht das was kaputt geht.

Eben war noch eine Bekannte bei us die zuffällig letzte Woche eine neue Spülmaschine bekommen hat und die alte noch stehen hat, allerdings meinte sie das bei ihr die Spirale doppelt ist, würde das auch passen?

Danke auch für den Preis, mal schauen was der Fachmann uns morgen anbietet, der wird ja wahrscheinlich auch Miele Teile haben. Ich schätze mal nicht unter 100€, wahrscheinlich noch teurer, damit man gleich eine neue Maschine kauft :roll:.

Das Teil für 25€ ist bei Ebay, wenn ich das nicht schreiben darf bitte sagen und ist nicht original, aber da die Spülmaschine schon ein paar Jahre alt ist wirds wohl reichen.

Werde auf jedenfalls schreiben, was wir jetzt gemacht haben.


Vielen Dank nochmals

Habe den andern Thread jetzt auch gefunden
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eder am  1 Mär 2007 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eder am  1 Mär 2007 19:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410788

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Eder,


Zitat :
Eben war noch eine Bekannte bei us die zuffällig letzte Woche eine neue Spülmaschine bekommen hat und die alte noch stehen hat, allerdings meinte sie das bei ihr die Spirale doppelt ist, würde das auch passen?


Wenn es auch eine Miele aus der Baureihe G 570 bis 598 ist, bestehen große Chancen. Meist geht aber die Dichtung bei der Demontage kaputt, oder die Heizung wird verbogen.

Das Teil bei Boah-Ey ist günstig, wenn es denn nicht schon verschlissen, dünnwandig oder beim Ausbau beschädigt ist.
Ist ja sicher ein Gebrauchtteil, oder?

Fragt nett
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412448

Eder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostbevern

Das Teil von Ebay ist jetzt drin und funktioniert wieder alles. Es war neu und hat inkl. Versand 30€ gekostet, beim Fachgeschäft im Ort 190€ , das find ich doch ziemlich unverschämt, aber das hab ich mir gemerkt .

Danke nochmal für die Beschreibung

MFG
Eder

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eder am  8 Mär 2007 15:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412473

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Gern geschehen, lieber Eder,
vielen Dank für die Fertigmeldung.
Werde das Thema damit abschließen
und wünsche noch viel Freude an der
guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924077   Heute : 569    Gestern : 8415    Online : 597        19.4.2024    3:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457901954651