Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 580 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 580 |
|
|
|
|
BID = 414100
derjörch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Sobald man die Spülmaschiene anschaltet fliegt der Schutzschalter raus, das die Heizung einige macken hat habe ich mal mit nem Multimeter zwischen Heizung und gehäuse gemessen hatte nur einen geringen Wiederstand,
Also habe ich die Heizung abgeklemmt und die SpüMA läuft wieder.
Mein problem ist jetzt das ich die Heizung da nicht Rausbekomme, habe alle Kabel von unten abgezogen und die schraube an der Heizwendel gelößt kann das ganze jetzt zwar bewegen aber bekomme das Bauteil nicht heraus.
Vieleicht hat jemand von euch auch schon mal mit dem Problem gekämft;-)
Hoffe Ihr habt da ein paar Tips für mich
Gruß
Der Jörch |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 414122
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Jörch,
Zitat :
| Mein problem ist jetzt das ich die Heizung da nicht Rausbekomme, habe alle Kabel von unten abgezogen und die schraube an der Heizwendel gelößt |
Die Heizung ist hinten links im Spülraum mit einer Gummi-Quetschverschraubung befestigt. Vorne links muss noch eine Lasche aufgebogen werden. Da die Dichtung lange gequetscht war, geht sie etwas schwer heraus. Versuche die Schraube -SW10- fast ganz zu lösen, den Flansch etwas hoch zu ziehen, um dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher -zum Hebeln- zwischen Bottichblech und Gummidichtung zu gelangen.
Vorsicht dabei, um das Bodenblech nicht zu verbiegen.
Die Dichtung gibt es bei Miele nicht einzeln, ist aber bei der neuen Heizung dabei.
Zitat :
| hab mich hier ein wenig durchs Forum gekämft aber leider bin ich jetzt auch ncht schlauer |
Das kann nicht sein, über den Ausbau wurde schon öfters geschrieben
Gib uns wieder Bescheid, wie es geklappt hat.
Gruß Jürgen
Edit: Das tückische "<" entfernt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 14 Mär 2007 18:28 ] |
BID = 417916
derjörch Gerade angekommen
|
Hallo,
erstmal danke jürgen hatte als du gepostet hast hier auch schon ne erklärung gefunden.
Heizung habe ich ausgebaut und die neue rein alles Super. Zumindest dachte ich das jetzt wird die neue Heizung viel zu Heiß ( Glüht, Räder vom Geschirkorb sind geschmolzen!!!)
Habe also vermutet das der Klixon der vorne unter dem Geschirspüler neben der Heizung sitzt defekt ist. der funktioniert aber ( Schaltet zumindest wenn er heiß wird)
Leider habe ich aber kein Schaltbild und weiß jetzt nicht ob dieser für die Heizung überhaupt zuständig ist.
Währe gut wenn einer von euch mir nen Tip geben könnte oder mir sagen würde wo ich n schaltbild herbekomme.
MfG
Jörg
BID = 418109
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Jörg,
Zitat :
| jetzt wird die neue Heizung viel zu Heiß |
Wie hoch steht das Wasser im Spülraum, der Wasserstand sollte mal knapp unter der Heizspirale sein.
Läuft nach dem Wasserziehen die Umwälzpumpe u. drehen sich die Sprüharme?
Tritt der Fehler bei beiden Temperaturprogrammen -55/65Grad-, oder nur bei einem auf?
Die beiden Temperaturregler 55/65Grad findest Du mittig am Pumpentopf -hinter der Sockelleiste-.
Überprüf mal die Steuerungskette von 1B2/2B2 bis zum Programmwerksmotor M1/2.
Zitat :
| Leider habe ich aber kein Schaltbild |
Den Schaltplan findest Du hinter der Sockelleiste -oben/rechts- wenn keiner schneller war.
Gib mal wieder durch, was Du erreicht hast.
Gruß Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420622 Heute : 5120 Gestern : 7490 Online : 225 28.11.2024 22:25 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0187249183655
|