Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 579 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  12:04:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 579 SC

    







BID = 458666

baxe76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schierensee
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 15287498
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt seit gestern mit unserem GS auf:

- In der Nacht zu vorgestern ist er zwischen den Programmen Spülen/ Klarsülen stehengebliebeb und die Sicherung ist rausgesprungen

- Gestern dann einmal alles überprüft, Sicherung eingeschaltet und GS an. Dann blieb er im Trocknungsprogramm zum Anfang stehen und nach ca. 30 Minurten ist die Sicherung erneut rausgesprungen

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Programmschalter defekt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458667

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mal linke Seitenwand abnehmen und Heizung durchmessen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458669

baxe76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schierensee

...was genau muß ich denn bei der Heizung durchmessen?

Wie verhält es sich dann mit dem Phänomen, dass der Progamschalter vorgerstern zwischen Spülen und Klarspülen stehen geblieben ist?

Vorerst Danke für den Tip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458677

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Baxe76, hallo Bernd,

die Miele G 579 SC hat gar keine demontierbare linke Seitenwand.
An die Heizungsanschlüsse kommt man nur von unten.
Man könnte die Heizung aber mal im Spülraum betrachten, ob sie vielleicht vom unteren Sprüharm durchgeschliffen worden ist.
Oder ob sie in ihrem Verlauf irgendwo aufgeplatzt ist, ein Loch hat.
Eine Unterbrechung der Heizung oder eine kurzgeschlossene, verkürzte Heizwendel führt dann auch dazu, dass der Programmzeiger im Reinigungsgang und im Klarspülgang sehr lange verharrt, weil die eingestellte Temperatur nicht mehr erreicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458692

baxe76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schierensee

Danke- also meinst du es kommt als Fehlerquelle lediglich ein defekter Heizstab in betracht?

Sonst noch möglich Ursachen per Ferndiagnose möglich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458699

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genau! Das hatten Gilb und ich im Verdacht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458889

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Baxe76,

mitunter ist aber auch der Entstörfilter am Netzeingang der Maschine defekt oder als Folgeschaden des Heizungskurzschlusses mit kaputt gegangen.
Dann ist aber meist gleich beim Einstecken der Maschinenzuleitung in die Netzsteckdose schon ein Kurzschluß.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459103

baxe76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schierensee

Hallo zusammen,

hier der Bericht nach der bisher durchgeführten Fehlersuche der oben genannten Fehlerbilder:

- Heizstab ist in Ordnung (keine sichtbaren Beschädigungen, wird gleichmäßig warm/heiß)
- Heizungsanschlüße in Ordnung
- Entstörfilter am Netzeingang ist in Ordnung (Masdchine läuft ja)

Heute Vormittag Maschine mit den folgenden Fehlern angestellt:

- Maschine stellt nicht von Reinigen auf Spülen um (verharrt sehr lange in der Programmposition "reinigen", nach manuellem weiterdrehen läuft das Programm weiter)
- Im Programm Klarspülen läuft das Programm ebenfalls nicht weiter (spült und spült und spült)

Zur Zeit befindet sich die Maschine gerade im Trockengang, mal sehen wie lange es hier dauert...

Meine Frage- sollte vielleicht mal ein neues Programmwerk verbaut werden? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass dieses defekt ist (ist allerdings auch nur ein Verdacht). Oder kann das jemand der anwesenden Experten definitiv ausschließen Ich würde sonst ein gebrauchtes (und geprüftes) Programmwerk bei E-Bay ersteigern, diese gibt es dort für 35-45 Euro, oder ist das zu teuer?

Danke für eure Mithilfe!

VG,
Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459105

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marc,

in welchem Programmteil hast Du festgestellt, dass die Heizung gleichmässig warm wird (wahrscheinlich im Trockengang)?

Wenn das Programmschaltwerk (PGS), im Reinigungsgang und im Klarspülgang, stehen bleibt, sollte die Maschine das Wasser im Spülraum erhitzen. Tut sie das?

Wie viel Wasser ist denn zu dieser Zeit überhaupt im Spülraum?
Einfach mal die Gerätetür öffnen und hineinschauen, ob das Wasser bis etwa an den Heizkörper steht. (Bitte mit den Vorgaben der Gebrauchsanweisung vergleichen, oder mit der zutreffenden Variante aus dem beigefügten Bild "Wasserstand G 570 ff".)

Wenn zu wenig Wasser im Gerät ist, bitte den "Eimertest" https://forum.electronicwerkstatt.d......html durchführen und sein Ergebnis (in Litern pro Minute) hier melden.

Soweit zunächst mal...

Schöne Grüße
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459106

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... ach, noch etwas zu meinem vorherigen Posting:

Löst eine Sicherung (welche?) aus oder
löst ein Fehlerstrom-Schutzschalter (FI-Schalter) aus?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991247   Heute : 2788    Gestern : 7469    Online : 564        26.4.2024    12:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0401179790497