Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 542

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:35:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 542

Fehler gefunden    







BID = 442414

rolitoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rain
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben. Bei meiner Spülmaschine läuft ständig der linke Programmschalter. In der Maschine selbst tut sich jedoch gar nichts. Es steht auch noch etwas Wasser in der Maschine das nicht ganz abgepumpt wurde. Ich hab schon mal alles abgeklopft, hat aber nichts genutzt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 442421

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Rolitoni,

willkommen im Forum.

Bitte nenne uns zunächst noch die weiteren Gerätedaten vom Typenschild der Maschine (entweder oben rechts in der Gerätetür, auf der Sockelverkleidung oder hinten unten auf der Rückwand).

Und umschreibe bitte das fehlerhafte Verhalten und deine Beobachtungen noch etwas präziser.
(Laß es am Besten von der Person beschreiben, die die Maschine sonst bedient und die Programmabläufe kennt.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442442

rolitoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rain

Hallo nochmal!
Die Gerätedaten sind: Type G 542 U
Nr. 11/3606568

Der Fehler läßt sich leider nicht anders beschreiben, nur daß der Schalter der sich unaufhörlich dreht der Schalter bzw. dei Anzeige des Pragrammablaufes ist.

Schöne Grüße an alle.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442494

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rolitoni,

dann ist wohl das Programmschaltwerk (PGS) defekt.
Ein Neues hat die Miele-Teile-Nr. 4082310, Programmschaltwerk CR714.117 220/240V 50Hz, 189,- € (zuzüglich Versandkosten und MwSt.)
Es liegt am so genannten PEK, das ist ein Kontakt im PGS, der einen, per Impuls begonnenen, Schaltschritt zu Ende führt.

Evtl. findest Du solch ein PGS bei einem Verwerter, wie z.B. www.verwendungszentrum.de (dort rechte Bildschirmhälfte anklicken und dann suchen).
Da bekommt man Teile aus ausgeschlachteten Geräten günstig und mit Garantie.

MfG
der Gilb

PS: Schau dir bei der Gelegenheit auch mal den Kabelbaum in der Nähe des Türscharniers an (Tür-Aussenverkleidung entfernen).
Dort kommt es gelegentlich zu Drahtbrüchen oder Kurzschlüssen.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442645

rolitoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rain

Danke für den Tip! Ich habe den Fehler gefunden, es lag an einem Relais das sich neben den Schaltwerk befindet. Ich hab es zerlegt und die Kontakte gereinigt. Jetzt funktioniert sie wieder. Trotzdem Danke für den Tip.
Schönen Tag noch an alle die das lesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442659

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rolitoni,

danke für die Rückmeldung.

Wenn das Sperr-Relais defekt ist, dann läuft zwar einer der Schaltwerkmotoren, aber der Skalenzeiger (Ablaufanzeige) dreht sich nicht unentwegt weiter, sondern bleibt stehen.
Um solche Mißverständnisse ausschließen zu können, hatte ich um detailliertere Beschreibung gebeten.

Dennoch weiterhin viel Freude an der guten Miele

mit freundlichen Grüßen
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924046   Heute : 538    Gestern : 8415    Online : 635        19.4.2024    3:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0597338676453