Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 450 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 450 SC-I

Fehler gefunden    







BID = 152047

Pan Tau

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Lienen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 450 SC-I
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Erst einmal herzliche Grüße an alle.

Habe da ein kleines Problem mit unserer Spülmaschine.
Das Schaltwerk scheint normal durchzulaufen, der TAB ist nacher trotzdem noch zu 95% da obwohl die Klappe aufgegangen ist. Auch scheint das Wasser nicht aufzuheizen.
Tassen und Gläser sind eigentlich nur von oben naß und das Gerät hört sich auch anders an als sonst (so als wenn die ganze Zeit nur Wasser durchgepumpt wird).

Für einen kleinen bevor wir den Service kommen laßen wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im voraus
Gruß
Pan Tau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152049

Pan Tau

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Lienen

 

  

Hallo nochmal

Sollte natürlich heißen:
Für einen kleinen TIP ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152056

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo ,

Zitat :
Das Schaltwerk scheint normal durchzulaufen

Vermutlich die Heizschritte aber im Schnellgang!

Zitat :
Auch scheint das Wasser nicht aufzuheizen

Abhängig davon ist auch die Wassermenge in der SpüMa, die über das "Wasserziehen" in die Maschine kommt.
Kannst Du mal prüfen, wieviel Wasser nach Start und dem Wasserziehen in der Maschine über dem Bodenfeinsieb steht.
Hast Du den Eimertest schon gemacht?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152090

Pan Tau

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Lienen

Hallo Jürgen

Eimertest bestanden.

Nach dem Wasserziehen steht das Wasser bis knapp unter den Heizstäben.

Gruß
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152104

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

die Wassermenge dürfte o.K. sein.Es ist möglich,daß die Umwälzpumpe keinen genügenden Druck aufbaut,weil sie entweder schwergängig ist,der Kondensator defekt oder die Pumpe selbst verstopft ist.Als erstes vielleicht mal prüfen,ob die Spülarme sich überhaupt drehen.Dazu die Arme in eine Position bringen,Maschine laufen lassen und während des Laufens die Tür öffnen,ob sich die Position verändert hat b.z.w.die Arme gerade aufhören zu drehen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152151

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Vermutlich ist der Heizungsdruckschalter voller Fett, und der Schlauch dahin ebenso. Heizungsdruckschalter (das ist der, zu dem ein fingerdicker Schlauch von der Umwälzpumpe aus führt) tauschen, Schlauch saubermachen.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152320

Pan Tau

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Lienen

Hallo zusammen

Wenn man erst einmal seine halbe Küche zerlegt hat um besser an seine SpüMa dran zukommen, dann erfährt man auch mal was was man vorher garnicht wußte.
Unser Wasserhahn in der Küche war wohl zuweit von der SpüMa entfernt, so das der Küchenbauer die Zu- und Ableitungen verlängert hat. Somit habe ich jetzt unter unserer Küche den Wasserstop gefunden - und - Filter gereinigt und siehe da: Bereits 2x ohne Probleme gespült
Kann das denn der Fehler gewesen sein, obwohl ich den Filter eigentlich nicht als sehr verschmutzt angesehen habe.
Aber egal, ohne die Tips in eurem Forum würde ich wohl morgen mit Miele telefonieren und einen Termin ausmachen.
Besten Dank dafür und macht weiter so - Super
MfG
Rainer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934802   Heute : 2141    Gestern : 9165    Online : 525        20.4.2024    10:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200412273407