Miele Geschirrspüler Spülmaschine G882 Sc-i Turbothermic plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G882 Sc-i Turbothermic plus |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 96248
meini5 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G882 Sc-i Turbothermic plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die Spülmaschine ist ca.5 Jahre alt und macht seit einiger Zeit pfeifende bis quietschende Geräusche beim Spülen. Hörbar am besten unterhalb der Maschine. Geräusch ist nicht ständig vorhanden. Geräusch durch verstopfte Spülarme ist ausgeschlossen.
Was kann das sein? Vielleicht die Umwälzpumpe?
mfg
meini5
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 96268
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Meini5,
Zitat :
| macht seit einiger Zeit pfeifende bis quietschende Geräusche beim Spülen. Hörbar am besten unterhalb der Maschine |
Um mal auszuschließen, dass die Geräusche -über die UP- vom zu geringen Wasserstand in der SpüMa kommen, prüf mal den Stand ab.
Gib mal durch, wie hoch das Wasser -nach dem Wasserziehen-in der SpüMa über dem Bodenfeinsieb steht.
Heizt denn die Maschine beim Spülen auf?
Ich gehe davon aus, dass die Bodensiebe, der Sumpftopf und die Sprüharme sauber sind.
Gruss Jürgen
BID = 96286
meini5 Gerade angekommen
|
Hallo!
Bodensiebe und Rotorarme sind sauber.
Wasserstand nach Einfüllvorgang und vor Beginn der Umwälzung ist ca. 2cm über Edelstahlsieb, die gesamte Bodenfläche ist mit Wasser bedeckt.
mfg
meini5
BID = 96289
meini5 Gerade angekommen
|
Achso, hatte ich noch vergessen, die Maschine heizt bei den Spülprogrammen auf.
mfg
meini5
BID = 96334
installateur Gerade angekommen
|
Dasselbe Problem hatte ich bei meiner Miele auch. Umwälzpumpe tauschen und gut is. Gibts bei Miele auch als Austauschteil.
BID = 96336
meini5 Gerade angekommen
|
Wieviel kostet das Austauschteil ungefähr?
mfg
meini5
BID = 96375
Jürgen288 Inventar
|
@installateur
Zitat :
| Dasselbe Problem hatte ich bei meiner Miele auch. Umwälzpumpe tauschen und gut is |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UP selbst def. sein soll. Ich bin noch der Meinung, dass im Wasserkreislauf sich was verhakt hat.
@meini5
Nimm nochmal die Siebkombination heraus, darunter solltest Du einen kleinen Metallbügel im Gerätesumpf finden, diesen umklappen und das damit befestigte Rückschlagventil mal herausziehen. Den ganzen Pumpensumpf mal reinigen.
BID = 96394
meini5 Gerade angekommen
|
Hab ich jetzt gemacht und keinerlei Verunreinigungen oder dgl. entdeckt. Rückschlagkugel und Schaufelrad der Ablaufpumpe waren auch clean.
mfg
meini5
BID = 96405
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Hörbar am besten unterhalb der Maschine |
Hast Du vorne die Sockelblende -der SpüMa- mal abgenommen, um die Geräusche besser lokalisieren zu können?
BID = 96606
doppelmeister Gelegenheitsposter
|
hallo!
das quitschen kommt von der wellendichtung der umwälzpumpe.
ist nicht weiter tragisch. wenn dich das stört dann
rufe mal beim miele werkskundendienst an und frage ob es einen repsatz für diese pumpe gibt.
mfg doppelmeister
BID = 103613
meini5 Gerade angekommen
|
Hallo!
Problem ist geklärt. Maschine brauchte nur eine Reinigung mit Maschinenreiniger bei 75 Grad. Der Hinweis kam vom Werkskundendienst. Wir hatten die Maschine zwar schon einige Male mit solchem Reiniger durchlaufen lassen, aber wann das letzte Mal war,kann ich mich nicht erinnern, bestimmt schon ein Jahr her.
mfg
meini5
BID = 103632
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Problem ist geklärt. Maschine brauchte nur eine Reinigung mit Maschinenreiniger |
Schön, dass Dein GS wieder läuft und danke für die Rückmeldung.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393633 Heute : 829 Gestern : 7548 Online : 622 25.11.2024 7:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,058581829071
|