Miele Geschirrspüler Spülmaschine G661 SC-i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G661 SC-i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 113900
Honnous Stammposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC-i
S - Nummer : 6/17284806
FD - Nummer : ?
Messgeräte : Multimeter
Frage: Gibt es einige Hinweise oder Tipps, bevor ich das integrierte Gerät aus der Küchenzeile reiße? Was ist erfahrungsgemäß wahrscheinlich, einen defekten Niveauschalter bzw. verstopfte Zuleitung zur diesen oder kann es hier auch am Programmwerk liegen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Input!
Honnous
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113903
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Wasser in der Sicherheitswanne unter dem Gerät. Trocken legen, Leck suchen. |
BID = 113975
Honnous Stammposter
|
Yoh!! Das ist es. Und was war der Auslöser? Der Druckschlauch von der Laugenpumpe is an der Oberseite durch einen daraufliegenden Kabelbaum durchgescheuert. Natürlich der ganze Elektrik und sonstige Technik "angepieselt" und der Stecker vom Schwimmerschalter bereits verkohlt.
Frage: Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt, welche Teile bzw. Dichtungen sollte mann jetzt gleich mit austauschen da das Gerät jetzt sowieso ausgebaut ist und auf dem Rücken liegt?
Geld für ein neues Gerät haben wir zur Zeit nicht.
Gruß
Honnous
BID = 113982
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Nur die erkennbar defekten Teile, da unten gibts nichts vorbeugend zu tauschen weil fast nie was kaputt geht.
BID = 114041
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Honnous,
Zitat :
| Nur die erkennbar defekten Teile, da unten gibts nichts vorbeugend zu tauschen weil fast nie was kaputt geht |
Das spricht doch wieder für Miele! :)
Zitat :
| Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt, welche Teile bzw. Dichtungen sollte mann jetzt gleich mit austauschen da das Gerät jetzt sowieso ausgebaut ist und auf dem Rücken liegt? |
Mit 7 Jahren ist Deine Maschine noch lange im "Besten Maschinenalter" :)
Gruss Jürgen
BID = 114241
Honnous Stammposter
|
[/quote]
Mit 7 Jahren ist Deine Maschine noch lange im "Besten Maschinenalter" [/quote]
Ja meine ich eigentlich auch aber seit ich mal bei Siemens ein Türverriegelung kaufen wollte für ein 5 Jahren alte WaMa und mir der Verkäufer anherrschte mit: "JA OB WIR FÜR SO EIN ALTES GERÄT NOCH DIESES TEIL HABEN MUSS ICH ERST MAL SEHEN!!" habe ich mit Haushaltsgeräte irgendwie Hemmungen bekommen.
Dieser Erfahrung war für mich mitentscheidend zukünftig Miele anstatt Siemens, oder noch enttäuschender AEG, zu kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, echt Klasse dieses Forum. Kann leider selber wenig einbringen da ich Spezialist für Bürotechnik bin (Minolta) und dafür besteht hier wenig Nachfrage.
Honnous
BID = 114246
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Honnous,
Zitat :
| Vielen Dank für Eure Hilfe |
Läuft Deine Maschine jetzt wieder?
Bitte dann diesen Thread schließen.
Gruss Jürgen
BID = 114279
sam2 Urgestein
|
Ja, und was die "Gegenleistung" angeht:
Zumindest Kopierer von Minolta werden hier immer wieder mal nachgefragt. Schau doch mal mit der globalen Suchfunktion!
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394162 Heute : 1358 Gestern : 7548 Online : 700 25.11.2024 9:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0225210189819
|