Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G646 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G646 SC

BID = 390184

betosch

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

unsere Gala G646SC ist ca. 7 Jahre alt und hat seit heute ein Problem: Das Spülprogramm (scheinbar egal welches) dauert ewigkeiten und wird nicht beendet. Die Spüma hört irgendwann auf zu arbeiten und die beiden LED's "Ende" und "Start" blinken gleichzeitig. Das Geschirr wurde nicht getrocknet.
Die beiden Sicherungen an den Heizelementen (hinter dem linken Seitenblech) habe ich schon überprüft, sie sind ok und geschaltet.

Leider habe ich nicht mehr im Kopf, wie man die Fehler-Codes bei diesem Gerät ausliest.

Eimertest: 10 L/25 sec.

Woran könnte die Maschine erkrankt sein?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Antwort(en)!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390243

Jürgen288

Inventar

Hallo Betosch,

Zitat :
Eimertest: 10 L/25 sec.

Zitat :
Das Spülprogramm (scheinbar egal welches) dauert ewigkeiten und wird nicht beendet.

Nach Deiner Angabe "die Temp.-Sicherungen" geprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass der GS nicht aufheizt.
Eimertest ist ja bestanden, wie hoch steht das Wasser nach dem ersten "Wasserziehen" im Spülraum. Die Sollmarke ist auf dem Anhang zu sehen.
Wenn die Markierung erreicht wird, überprüfe mal den Niveauschalter-Heizung, ob er nach Anlauf der UP von 1-2 nach 1-3 umschaltet.
Der Niveauschalter-Heizung findest Du direkt an der UP montiert.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 390284

betosch

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.

Die Soll-Füllmenge wird erreicht.
Mir ist noch eingefallen: unmittelbar vor dem ersten Ausfall habe ich das Sieb gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass trotz Sieb wenige Dreck- /Speisereste in dem darunterliegenden Bereich bei der Pumpe zu finden waren.

Es könnte also sein, dass einige Reste hinter das Sieb durchgekommen sind.

Könnte dieses das beschriebene Problem erklären?

BID = 390287

Jürgen288

Inventar

Hallo Betosch,

Zitat :
dabei ist mir aufgefallen, dass trotz Sieb wenige Dreck- /Speisereste in dem darunterliegenden Bereich bei der Pumpe zu finden waren.

Für das ist ja das Sieb da, dass keine Reste in den Pumpenkreislauf kommen!

Zitat :
Wenn die Markierung erreicht wird, überprüfe mal den Niveauschalter-Heizung, ob er nach Anlauf der UP von 1-2 nach 1-3 umschaltet.
Der Niveauschalter-Heizung findest Du direkt an der UP montiert.

Wie ist hier der Stand?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 390321

betosch

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

>>Der Niveauschalter-Heizung findest Du direkt an der UP
>>montiert.

Wie sieht dieser Schalter genau aus? Im Bereich der Pumpe finde ich nichts, was danach aussieht.

Bitte beschreibt mir kurz, wo ich diesen Schalter finde, Danke.

BID = 390451

Jürgen288

Inventar

Hallo Betosch,

Zitat :
Wie sieht dieser Schalter genau aus? Im Bereich der Pumpe finde ich nichts

Wenn Du die linke Seitenwand abnimmst, kommst Du gut an den Niveauschalter-Heizung, der an der UP verbaut ist.

Gruß Jürgen

BID = 390499

betosch

Gerade angekommen

Danke Jürgen,
ich werde mir das mal demnächst ansehen.

Allerdings scheint die Maschine ersteinmal wieder zu laufen. Ich habe alle Verunreinigungen, die ich finden konnte, entfernt und sie Spülen lassen.

Die bisherigen fünf Durchläufe nach der Säuberung waren bisher ohne Fehler.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391345   Heute : 6081    Gestern : 6874    Online : 629        24.11.2024    19:19
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,022537946701