Miele SpüMa G582SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G582SC

Fehler gefunden    







BID = 195092

miele-fun

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582SC
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hi,
kann ich bei einem Miele GS G582SC die Ablaufpumpe von vorne ausbauen? Das Wasser bleibt immer in der Maschine stehen und wird nicht abgepumpt. Das Flügelrad der Pumpe dreht sich aber. Nach div. Suchen hier im Forum müßte es ja die Pumpe sein, oder? Wie komme ich da am besten dran?
Gruß
Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195100

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein

 

  


Hallo Walter,

willkommen im Forum.
Wenn sich der Pumpenflügel leicht drehen lässt, könnte es auch etwas anderes sein.
Hörst Du die Laugenpumpe denn laufen (1. oder letzter Programmschritt)?
Wenn die Maschine am Syphon angeschlossen ist, sammeln sich dort am Anschlußstutzen gerne irgendwelche Fremdkörper und verengen oder sperren den Durchfluss.

Ansonsten wird die Laugenpumpe von vorne ausgewechselt.
Stecker ziehen, Gerät stromlos machen !!!
Sockelblende der Küche und des Geräts entfernen.
Damit Du mehr Platz da unten hast, vielleicht noch das Türaussenblech demontieren.
Die Pumpe ist links am Sammeltopf per Bajonettverschluss montiert. Stecker abziehen, rotes (oder schwarzes) Sicherheitsböckchen entfernen, Pumpe dann gegen Uhrzeigersinn (links herum) drehen und aus dem Sammeltopf ziehen. Die Miele Teile-Nr. der Pumpe ist jetzt 4063382 und sie kostet ca. 70,- Euro mit MwSt., ohne Versandkosten.

Viel Erfolg wünscht
Wolfgang

Bitte melde Dich wieder, wie es geklappt hat (oder nicht).


_________________
Prüf- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur Elektro-Fachkräfte unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchführen. Für Schäden aufgrund "Ferndiagnosen" / Anleitungen wird keine Haftung übernommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195123

miele-fun

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Hallo Wolfgang,
also der Durchfluß am Syphon ist o.k.

Die Pumpe habe ich ausgebaut und mal so an die Steckdose angeschlossen, dreht sich einwandfrei. Wat nun tun?

Gruß
Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195129

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein


Hallo Walter,

wenn die Pumpe ausgebaut ist und Du nun noch das Rückschlagventil (innen im Sammeltopf) heraus nimmst, puste mal kräftig von der Syphonanschlußseite in den Ablaufschlauch der Maschine. (Ist der vielleicht hinterm Gerät irgendwo eingeklemmt?)
Anschliessend die Bodenwanne wieder trocken legen und alles zusammen bauen.
Manche Laugenpumpen klemmen, wenn sie warm sind. Da hilft es, den Pumpenflügel mit einem Schraubenzieher etwas vom Gehäuse weg zu hebeln.

Viele Erfolg wünscht, wartend auf Rückmeldung,

Wolfgang

_________________
Prüf- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur Elektro-Fachkräfte unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchführen. Für Schäden aufgrund "Ferndiagnosen" / Anleitungen wird keine Haftung übernommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195137

miele-fun

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Hallo,
das mit dem Pusten habe ich schon gemacht. Der Schlauch ist "leider" frei.
Gruß
Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195141

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein


Hallo Walter,

da ist sonst nichts im Gerät, was das Abpumpen noch stören könnte. Baue Alles wieder zusammen und prüfe das Abpumpen noch mal. Vielleicht ist irgend ein kleiner Fremdkörper, beim Auseinanderbauen, schon aus der Pumpe heraus gefallen?!

MfG
Wolfgang

_________________
Prüf- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur Elektro-Fachkräfte unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchführen. Für Schäden aufgrund "Ferndiagnosen" / Anleitungen wird keine Haftung übernommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195204

miele-fun

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Hi,
ich hab alles wieder zusammengebaut.
Im Moment funktionierts.
Falls der Fehler nochmals auftritt hol ich mir ´ne neue Pumpe. Ich hatte in der Vergangenheit sporadisch dieses Problem. Bei niedriger Temperatur(55 oder kalt) ging es dann aber bis heute immer wieder.

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Tolles Forum hier.

Gruß
Walter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689010   Heute : 4904    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    11:15
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424041748047