MIELE Geschirrspüler Spülmaschine G579SC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler MIELE G579SC |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 143092
ms1240 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G579SC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein Problem ist ein Ähnliches:
Die Maschine spült nur noch mit kaltem Wasser.
Ich habe soeben meine Maschine zerlegt, den Druckschalter überprüft (keine Verschmutzung feststellbar) und auch den Widerstand des Heizstabes gemessen. Dieser ist unendlich hoch. Letztens ist beim Spülen auch der FI geflogen. Ich denke, daß der Heizstab im Eimer ist.
Rentiert sich die Reparatur noch?
Was kostet ein neuer Heizstab?
Kann ich das Ding selber austauschen und wenn ja, wäre ich dankbar um jeden Tipp.
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143172
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| auch den Widerstand des Heizstabes gemessen. Dieser ist unendlich hoch. |
Hast Du direkt an der Heizung, oder vom Heizungsrelais aus gemessen?
In der Heizungszuleitung ist noch ein Klixon verbaut!
Eine Isolationsmessung der beiden Heizungszuleitungen solltest Du auch mal machen, zumindest mal eine Widerstandsmessung mit Deinem Multimeter gegen den Schutzleiteranschluss an der Maschinenseite.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!
Gruss Jürgen
BID = 143190
ms1240 Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen288,
danke für die schnelle Antwort.
Hab direkt am Heizungsanschluß gemessen. Auch gegen den Schutzleiteranschluß an der Heizung, alles unendlich.
Hab die Maschine heute noch mal laufen lassen, wäscht nur kalt. Das merkwürdige war, daß sie viel länger als sonst lief. Wird die Aufheizzeit überwacht?
mfg
BID = 143212
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
heizung hat unendlichen Widerstand, dann ist sie defekt. Wenn das nicht die 10A-Ausführung ist sondern die normale 16A-Maschine, dann brauchst du TNr. 2394615 für vielleicht 65 Euro. Außerdem ein paar Teile der unteren Sprüharmführung, sonst schleift der den neuen Heizkörper gleich wieder durch. da gibts aber unterschiedlich Versionen, am besten du machst mal ein Foto und stellst das hier ein.
BID = 143264
ms1240 Gerade angekommen
|
Der Sprüharm schleift tatsächlich am Heizstab.
Hab auf dem Typenschild noch folgende Angaben gefunden:
U-Nr.: 13/15610521
3,3kW 16A
DVGW-M435
Bild anbei,danke
BID = 143277
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Umbausatz Sprüharm unten TNr. 5786680, etwa 10 Euro, zusätzlich zur Heizung mitbestellen. Es kann sein, daß die Sachen bei der Heizung sowieso dabei sind, laut meiner Liste sind sie es nicht. Wenn doch hast du sie in Reserve und kannst aufpassen daß dies Unglück nicht nochmal passiert.
BID = 150454
ms1240 Gerade angekommen
|
Hallo Onkel Dagobert,
hab' heute noch langem Warten endlich die Teile bekommen und gleich eingebaut. Maschine funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Nochmals besten Dank für die schnelle und problemlose Hilfe, nu muß ich nicht mehr spülen.
Danke
ms1240
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407945 Heute : 7724 Gestern : 7426 Online : 303 26.11.2024 23:31 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,026095867157
|