Miele SpüMa G579

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G579

    







BID = 465450

yesno

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. Geschirrspüler und leider mein Typenschild verschlampt. Es war an der Ladetür auf der linken Seite. Der Spüler hat jetzt gut seine 16 Jahre auf dem Buckel und schon etliche Ersatzteile drin, läuft aber immer noch
Irgendwann ist das Schild mal abgefallen und ich hab es irgendwo hingelegt, finde es aber nicht mehr...
Brauche ich ausser dem Modell sonst noch was? Stehen die Infos evtl. noch woanderst in der Maschine?

Jetzt möchte ich mal wieder etwas erwerben und wollte wissen welche Teile bei mir passen. Einen Schaltplan habe ich, was mir jedoch fehlt ist eine Teileliste mit den Ersatzteilnummern.

Hat jemand sowas?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465453

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Teilenummern stehn bei Miele auf den alten Teilen drauf.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465478

yesno

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg

Hallo,

>Teilenummern stehn bei Miele auf den alten Teilen drauf.

Ja, Klar. Das weiss ich auch :-) Mein Problem ist das die Teile noch eingebaut sind und ich eigentlich keine Lust hatte die Maschine zu zerlegen um zu wissen was ich brauche.
Also ich brauche einen "neuen" Salzbehälter (bei meinem ist das Gewinde kaputt), eine neue Dosiereinheit (Klappe geht meist nicht autom. auf), einen Druckwächter (alten habe ich notdürftig mit einer Schlauchschelle geflickt) und ein "neues" Gebläse (meines rattert erbärmlich).


Erklärung von Abkürzungen

BID = 465483

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Es gibt 4! G579 Geschirrspüler. Daher wichtig:

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465556

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja Nee, YesNo,
warum sollten wir hier die Arbeit des Miele-Ersatzteilversands übernehmen, deren Aufwand doch in den oftmals apothekenartigen Ersatzteilpreisen schon einkalkuliert ist?
Und wenn es deren Kristallkugel nicht schafft, dein Gerät (auch ohne Fabrik.-Nr.) richtig einzuordnen, wie sollen wir das hier schaffen, ohne Fotos oder sonstige Anhaltspunkte.
Denn es sind nicht nur die 4 Grundvarianten der "G 579" mit "u", "i", "SC" und Kombinationen daraus, wie "G 579 SC i" zu berücksichtigen, sondern auch noch Varianten "bis F.-Nr." oder "ab F.-Nr." oder bis/ab "Index".

Sorry, so gehts leider nicht,

mfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465667

yesno

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg

Hallo?! überlegt bitte mal bevor ihr schreibt. Es ist ja genau mein Problem die Daten nicht zu kennen. Bin ich hier jetzt beim Buchbinder Wanninger oder auf irgendeinem Amt?

Es könnte ja durchaus sein das die Teile die ich beschrieb bei allen Varianten verbaut werden, oder gar bei ganzen Modellreihen gleich sind (wie z.B. Pumpen und Geschirrkörbe).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465676

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dein Problem hatte auchmal ein Kunde bei VW gehabt. Er wollte einen Bremssattel haben. Sind ja eh alle gleich ( dachte er! ) Lagerist: Für welchen Typ? Für Passat! Welcher Hubraum? 1600er! Baujahr? 1989! Fahrgestellnummer? XXXXXXXXXXXXX! Motorkennbuchstaben? AB! Kunde: Warum wollen sie das alles wissen? Bremssattel ist Bremssattel! Irtum sagte der Lagerist! Beim Passat mit 1600er Maschine wurden in dem Baujahr 9! verschiedene Bremssättel eingebaut! deswegen brauche ich alle Angaben, verstanden?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465731

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo YesNo,

die Miele Spülmaschinen haben, für solche Abheftprofis, wie dich, noch ein weiteres Typenschild auf der Rückseite des Geräts.
Aber das wäre dir ja sicher zu aufwändig gewesen, dort mal nachzuschauen.

Hier hast Du mal so eine -liste:

Miele-Teile-Nr. Bezeichnung Notiz Preis ohne MwSt. und ohne Versandkosten

3458950 Enthärter 220/240V 50/60HZ mit Salzbehälter 92,50
2157694 Kappe 18,20
2491835 Kombidosiergerät 220-240V 50/60HZ 92,50
4441454 Niveauschalter 1500/700 Hzgs-Niveauschalter 32,00
2119260 Schlauch für dito 8,60
4296621 Gebläse 220-240V 50/60Hz 130,00
2119232 Sieb Gebläsedeckel f.dito 2,00



Die komplette Liste mit Explosionszeichnungen kostet 50 €, da es sehr aufwändig ist, diese aus der Software zu extrahieren.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686136   Heute : 2030    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    7:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496218204498