Miele SpüMa G575

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:45:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G575

    







BID = 455499

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem ich meine gute alte beim letzten mal mit Eurer Hilfe flott bekam, macht sie nun wieder zicken-
In letzter Zeit spült Sie zwar, jedoch haben die Gläser sehr schnell einen Kalkschleier oder ähnliches. Die Spülmittel sind alle gleich geblieben und alle von einem Hersteller. Damit hatte ich früher keine Probleme. Ich habe in einem Thread etwas vom Ionentauscher gelesen... Kann da was im argen liegen oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455513

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hartmut,

nett, dass Du noch mal reinschaust.

Schmeckt der Belag evtl. salzig? (Einfach mal anlecken!) Wenn ja, dann prüfe doch bitte mal den Deckel vom Salzbehälter auf feine Risse / Sprünge und ob er auch fest genug geschraubt wird.
Ansonsten mal frisches Spülpulver (keine Tabs) verwenden und das Spülergebnis abwarten.
Aufheizen tut die Maschine schon noch? (Haben wir doch letztens repariert.)

Kannst Du evtl., wenn es nicht am Salzbehälterdeckel lag, noch die Fabrik.-Nr. (vom Typenschild) und die Schaltplannummer (in der Türverkleidung oder hinterm Programmschaltwerk) durchgeben?

Schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460761

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Danke für die erste Hilfe. Es könnte tatsächlich am Deckel liegen! Er hat einen leichten Riss, obgleich ich nicht denke, dass da was rauskommen könnte. Wo kann ich denn einen neuen bekommen? Gibts ne E-Teil Nummer dafür?

Und übrigens, nach der letzten Reparatur (dank Eurer Hilfe!!) tut sie besser denn je zuvor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460803

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Wichtelmnn,

danke für die Rückmeldung.
Leider bleibst Du uns die übrigen Daten vom Typenschild der Maschine immer noch schuldig.

Die Kappe des Salzbehälters (Schraubdeckel mit Schwimmer) ist unter folgenden Miele-Teile-Nrn. erhältlich:
2157670
2157671
2157672
2157694
Der Preis liegt bei 21,66 €, ab Miele-Zentralersatzteillager, ggf. zuzüglich Versandkosten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466351

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Hallo,
danke für die Hilfe und sorry, für die späte Rückmeldung. Aber Arbeit, Urlaub und sonstiges ließen mir keine Zeit...

Ich habe mir einen neuen Decken bestellt, da er tatsächlich nicht ganz OK war. Eine Frage dazu aber nun, wie bekomme ich das Gerät und leztendlich das Geschirr wieder sauber? Reicht da ein normaler Spülgang oder gibt es da eine Art Reinigung für? Taugen diese Spülmaschinenentkalker was für?

Danke für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Wichtelmnn,

für die Reinigung von Spülmaschinen gibt es "Maschinenreiniger",
die auch entkalken.
Es kann aber auch schon genügen, einen "Entkalker für Geschirrspülmaschinen" zu benutzen.
Der ist etwas günstiger zu erwerben.
Meist lösen sich die Verschmutzungen/Verkalkungen aber auch innerhalb
weniger Spülgänge von selbst auf.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471067

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Hallo,

danke für die Tips, ich habe zwar den Salzbehälterdeckel erneuert, jedoch ist das Ergebnis immer noch nicht OK. Da das Gerät nun so alt ist und sich die Reparaturen häufen, habe ich den Entschluß0 gefasst, eine neue Maschine zu kaufen. Ich habe in einem Markt ein Gerät im Angebot entdeckt.
Was haltet Ihr als Experten von einer
Siemens SE 55 E 532 bzw.
Siemens SE 55 E 532 ED

Worin besteht denn der Unterschied der Geräte, taugen die was? Die Modellvielfalt ist ja undurchschaubar und Testberichte picken sich ja auch nur einen kleinen Teil heraus...
Ich bin da sehr verwirrt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471244

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hartmut,

Siemens-Geräte kenne ich nicht, weiß auch nicht, ob die Kollegen hier alles mitlesen.
Schätze aber, dass die zweitgenannte Maschine eine Edelstahlblende hat und ansonsten baugleich der Ersten ist.

Wenn die Leitungswasserhärte an Eurem Wohnort nicht allzu hoch ist, möglichst nicht über 16°dH, maximal 20°dH, kannst Du evtl. eine zeitlang mit 3-Phasen-Tabs spülen und ein brauchbares Spülergebnis erzielen.
Auch wenn ich sonst von deren Verwendung eher abrate, wegen des eher schlechten Abschneidens bei der Stiftung Warentest, kann es in deinem Fall helfen, noch etwas Zeit bis zum Neukauf zu überbrücken.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472128

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

So, ich bin nun stolzer Besitzer einer neuen Bosch SGU58M05EU
Will hoffen, dass ich hier so bald nicht wieder was fragen muss. Eines würde mich hier jedoch noch interessieren, da Ihr ja echte Fachleute seid: Das Grundsatzthema Tabs oder lose ist denke ich kein wirkliches. Loser Reiniger hat viele Vorteile. Gibt es dennoch eine Empfehlung? Welches Pulver, Ist NoName so gut wie teure Markenware? was sagen die Experten dazu?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900646   Heute : 5465    Gestern : 9164    Online : 404        16.4.2024    14:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0317740440369