Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G575

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G575

BID = 162194

Maddin65

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : 14/16641392
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen. Das Gerät heizt seit kurzem nicht mehr.Ich habe mit einem Freund zusammen das Gerät den ganzen Tag über durchgemessen und getestet. Am Ende bleibt im ausschlußverfahren nur noch der Programmschalter übrig.Also aufgeschraubt und nachgesehen. Siehe da, zwei der Kontakte waren abgebrannt.Nach 11 Jahren intensivster Nutzung darf das sicherlich auch sein. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich nun das Ersatzteil bestellen kann ? Type: 88.713.169L09 T.Nr.: 2373217
Danke für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162222

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Bei Miele. 132 Euro.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 162224

Maddin65

Gerade angekommen

Hallo Onkel Dagobert.
Kurze Nachfrage : online oder beim Händler ?

BID = 162256

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Per Telefon bei Miele, siehe miele.de! Händler werden auch bestellen müssen, dies Schaltwerk hat keiner weil es kaum je kaputt ist.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 164131

Maddin65

Gerade angekommen

Hallo.
also das Ersatzteil ist gekommen.per email bestellt.2 tage.finde ich schon toll.2 tage später kam auch die rechnung. 130€ ist ok und ja auch so wie Onkel Dagobert gesagt hatte.

nur - nach dem einbau heizt es immer noch nicht richtig.

nicht richtig weil : zum trocknen wird geheizt.(allerdings auch mit dem verschmorten programmschalter)

könnte es noch zusätzlich an dem temperaturventil liegen das in der abpumpwanne liegt ? durchgang hat es und als ich es in heißes wasser gehalten habe, konnte ich auch ein schalten hören. darf das teil eigentlich permanent durchgang haben ?

ich bin für jeden tip dankbar. viele teile können ja nicht mehr kaputt sein - sind ja nicht viele drin ;-)

BID = 164198

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Von der Umwälzpumpe geht ein fingerdicker Schlauch zum Heizungsdruckschalter. Abbauen und gucken ob Schmodder drin ist, und dann am besten beides austauschen.

Bist du sicher, daß genug Wasser einläuft?

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398439   Heute : 5636    Gestern : 7548    Online : 596        25.11.2024    18:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0351929664612