Miele Geschirrspüler Spülmaschine G575 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G575 |
|
|
|
|
BID = 162194
Maddin65 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : 14/16641392
Messgeräte : Multimeter
Hallo zusammen. Das Gerät heizt seit kurzem nicht mehr.Ich habe mit einem Freund zusammen das Gerät den ganzen Tag über durchgemessen und getestet. Am Ende bleibt im ausschlußverfahren nur noch der Programmschalter übrig.Also aufgeschraubt und nachgesehen. Siehe da, zwei der Kontakte waren abgebrannt.Nach 11 Jahren intensivster Nutzung darf das sicherlich auch sein. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich nun das Ersatzteil bestellen kann ? Type: 88.713.169L09 T.Nr.: 2373217
Danke für eure Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 162222
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Bei Miele. 132 Euro.
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird. |
BID = 162224
|
Hallo Onkel Dagobert.
Kurze Nachfrage : online oder beim Händler ?
BID = 162256
|
Per Telefon bei Miele, siehe miele.de! Händler werden auch bestellen müssen, dies Schaltwerk hat keiner weil es kaum je kaputt ist.
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 164131
|
Hallo.
also das Ersatzteil ist gekommen.per email bestellt.2 tage.finde ich schon toll.2 tage später kam auch die rechnung. 130€ ist ok und ja auch so wie Onkel Dagobert gesagt hatte.
nur - nach dem einbau heizt es immer noch nicht richtig.
nicht richtig weil : zum trocknen wird geheizt.(allerdings auch mit dem verschmorten programmschalter)
könnte es noch zusätzlich an dem temperaturventil liegen das in der abpumpwanne liegt ? durchgang hat es und als ich es in heißes wasser gehalten habe, konnte ich auch ein schalten hören. darf das teil eigentlich permanent durchgang haben ?
ich bin für jeden tip dankbar. viele teile können ja nicht mehr kaputt sein - sind ja nicht viele drin ;-)
BID = 164198
|
Von der Umwälzpumpe geht ein fingerdicker Schlauch zum Heizungsdruckschalter. Abbauen und gucken ob Schmodder drin ist, und dann am besten beides austauschen.
Bist du sicher, daß genug Wasser einläuft?
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398439 Heute : 5636 Gestern : 7548 Online : 596 25.11.2024 18:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0351929664612
|