Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:49:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G1220

Fehler gefunden    







BID = 118154

luky1501

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220
______________________

Hallo,ich habe gerade unseren neuen Geschirrspüler ausprobiert.

Am Ende des Programmes (nach 2 Stunden) haben dann die Anzeigen "Spülen" Trocknen" und "Ende" gleichzeitig beblinkt und es wurde die Fehlernummer "F52" angezeigt.

Laut Gebrauchsanweisung soll man in so einem Fall das Gerät ausschalten, einige Sekunden warten und dann wieder einschalten. Sollten die Anzeigen wieder aufleuchten so soll man sich an den Kundendienst wenden.

Die Anzeigen haben bis jetzt nicht mehr aufgeleuchtet.

Mich würde aber trotzdem interessieren, was der Fehlercode "F52" bedeutet.

Gibt es vielleicht eine Übersichtstabelle mit möglichen Fehlercodes und deren Ursachen?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118155

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Die G1220 ist ganz neu auf dem Markt, und deshalb habe ich dafür noch keine Serviceunterlagen.

Komplette Listen mit Fehlercodes kann keiner herausgeben, der nicht von Miele verklagt werden möchte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120400

luky1501

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich war diese Woche im Miele Servicezentrum.

Nicht einmal die konnten mir sagen was der Fehlercode bedeutet!

Das kann ja nicht sein, oder?
Wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, so muß es doch Unterlagen dazu geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120404

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Gibt es auch, aber die kommen als CD bei den Technikern an, und zwar nachdem sie produziert, verpackt und verschickt wurden. Das kann schon mal ne Weile dauern.

Wenn deine Maschine nicht liefe, hätte sicher ein Kundendienstmeister die Möglichkeit in Bielefeld (GS-Produktion) anzurufen und da jemanden zu fragen der weiß was F52 bedeutet. Wenn deine Maschine aber jetzt einwandfrei läuft, wird niemand dafür rumtelefonieren wollen.

Sobald ich die CD habe, sage ich dir was der Code meint.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120738

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

F52 heißt, daß während des Spülens der Umwälzpumendruck runtergegangen ist.

Das liegt vermutlich daran, daß du vor dem 1. Spülgang, in dem das ja passiert ist, den Klarspüler eingefüllt hast. Dabei hast du einiges danebengekippt und nicht weggeputzt. Der Klarspüler war also in der Maschine als sie zum 1. mal lief. Wenn Klarspüler in kaltes Wasser kommt schäumt es wie irre, und wenn sich das ganze Wasser in Schaum verwandelt hat, macht die Pumpe keinen Druck mehr.

Alle Klarheiten beseitigt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121533

luky1501

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antwort.

Leider war ich nicht dabei, als die Maschine das erste Mal befüllt wurde.

Anscheinend war wirklich der Klarspüler schuld.
Aufgetreten ist der Fehler aber nicht beim Spülen, sondern am Schluß des Programmes, nach dem Trocknen.

Ich nehme an, dass die Maschine versucht, am Ende noch das Restwasser abzupumpen.
Mir ist auch sehr viel Schaum aufgefallen, nach ein paar Spülgängen war es damit vorbei, und auch der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Ich war nur etwas beunruhigt, da nicht klar war, was der Fehler bedeutet.
Hätte der Kundendienst gleich die richtige Antwort parat gehabt, so hätte ich einige Tage besser geschlafen :)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924281   Heute : 773    Gestern : 8415    Online : 630        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0456879138947