Miele Geschirrspüler Spülmaschine  de luxe G552

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:29:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele de luxe G552

BID = 118901

Sternli

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : de luxe G552

Hallo an alle,

mal wieder ein Problem mmit der SpüMa :

Die SpüMa stoppt im Programm "klarspülen", soll heißen, sie hält in der Mitte des Programmpunktes komplett auf. Das hört auf, wenn man die Tür mit dem Finger leicht andrückt (...oder einen Kochlöffel zwischen Platte und Tür klemmt... ). Das Ganze dann für ne Minute oder zwei...

Kann mir jmd. sagen, wie ich die Maschine wieder dazu bekomme zu laufen, ohne dass ich in der Küche stehen muß, bzw. Kochlöffel zweckentfremde?

Des weiteren läuft die Maschine etwas aus, soll ich hier den berühmt berüchtigten ( ) Eimertest machen???

Lieben Dank im Voraus für eine Antwort,
Gruß, Sternli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118937

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die neueste G552 ist von 1979, also 25 Jahre. 30 sind genauso möglich. Jede Reparatur an so einem Gerät wäre Irrsinn! Selbst wenn man den Verschluss wieder hinkriegt, es dürfte kein Schlauch drin sein der nicht porös und kurz vor dem Platzen ist.

BID = 119022

sam2

Urgestein

Ja, entweder alle Gummiteile neu oder Maschine schweren Herzens schlachten und als Einzelteile verkaufen...

BID = 119950

Sternli

Gerade angekommen

Erstmal danke für eure Antworten.
So weit ich weiss, sind alle erreichbaren Gummiteile (also auch alle Dichtungen) bis auf den Abflußschlauch - an dem es definitiv nicht liegt- neu...
Mit dem Wasserauslaufen kann ich auch leben, aber kann mir dennoch jmd. mit dem ungewollten Stopp weiterhelfen?
Lieben Dank nochmal!

BID = 119966

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Hast du noch den Türverschluß, bei dem an der Maschine eine Art Haken sitzt, brauchst du einen Umbausatz auf die neue Version. (Zu) teuer.

Ist es schon der neue Verschluß, bei dem die Schließnase eine fast quadratische Öffnung hat, kann es reichen nur den eigentlichen Schalter zu tauschen.

BID = 126959

Sternli

Gerade angekommen

So, danke nochmal an alle für die Tipps.

Dagobert, ich habe einen Verschluss mit fas quadratischer Öffnung... Jetzt musst du mir Laien bitte, bitte noch erklären, welchen Schalter du meinst....

Danke im Voraus!

BID = 126968

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wenn du die Schalterblende ab machst, siehst du wie die Verschlußmechanik einen elektrischen Schalter drückt, an den 2 Kabel gehen. Stecker raus, Schalter abbauen, und einen neuen kaufen. Hat jeder der Ersatzteile hat, ist ein Standardteil.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421561   Heute : 600    Gestern : 5459    Online : 437        29.11.2024    6:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0521430969238