Miele SpüMa Classik 6xx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele Classik 6xx

    







BID = 108352

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classik 6xx
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meine Miele. Sie heitzt nicht mehr auf und bringt keine Wasser mehr zu den oberen Spülarmen.
Eimertest hat sie bestanden. Niveauschalter habe ich schon ausgetauscht. Die Programme laufen auch schneller durch als vorher. Wer kann mir helfen meine Spülhilfe wieder richtig an laufen zu kriegen. Ich habe schon langsam Spülhände



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108356

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo XLeone,

erstmal Willkommen im Forum!


Wie hoch ist denn der Wasserstand (über dem Bodenfeinsieb) nach dem Wasserziehen?


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108357

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Wasserstand ist so ca. 4 bis 5mm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108360

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das dürfte deutlich zu wenig sein!

Hat die Maschine einen sichtbaren Heizkörper im Spülraum oder einen (nicht sichtbaren) Durchlauferhitzer?

Welchen spezifischen Durchfluß (Liter pro Minute) hat der Eimertest denn ergeben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108366

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sie hat keinen sichtbaren Heizkörper. Das komische ist auch das sie vor ein paar Tagen auch mal wieder ganz normal gewaschen hat. Ach ja übriegens geht die Klappe vom Spülmittel auch nicht im Betrieb auf. Also dreht sich der mittlere Arm überhaupt nicht. Scheint doch irgendwie am Wasserdruck zu liegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108369

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Eimertest war erfolgreich. Genug Wasserdruck am Ventil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108372

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es geht aber nicht um den Druck, sondern um die Durchflußmenge!
Bitte Angabe der Liter pro Minute (wozu hab ich das schon geschrieben...?).


Die Maschine zieht zu wenig Wasser. Das kann verschiedene Ursachen haben. Das muß man also der Reihe nach abfrühstücken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108373

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Da ich später erst an der Maschine arbeiten kann. Womit fange ich denn dann an?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108376

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, zuerst eben mit den quantitativen Eimertest.
Und das Zulaufsieb natürlich!

Dann mal den Schlauch von der Wassertasche in den Spülraum reinigen und die Wassertasche optisch prüfen.

Details dazu siehe Suchfunktion hier im Unterforum.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108379

XLeone

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wo finde ich denn die Wassertasche?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108384

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil:


Zitat :
Details dazu siehe Suchfunktion hier im Unterforum.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675790   Heute : 4348    Gestern : 13317    Online : 346        28.3.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247089862823