Miele SpüMa Classic G662 -2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele Classic G662 -2

    







BID = 469212

maiksen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Großenhain
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G662 -2
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hey Leutz,
habe ma ne wichtige Frage an euch. Es handelt sich um ein Trocknungsproblem bei dem Miele Typ Classic G662 -2. Seit einiger Zeit trocknet meine Geschirrspülmaschine nicht mehr bzw gar nicht.
Habe das Gerät mal aufgeschraubt und alle Drähte an die man z.b. bei der Heizspirale rankommt nachgesetzt.
Problem ist folgendes:
Beim Trocknen ohne Heizung ist ja ne gewissen Temperatur in der Anlage die zum Trocknen ja ausreicht.
Bem Trockenen mit Heizung ist der Stromverbrauch größer.
Jedenfalls erwärmt sich die Heizspirale im Programm ohne Heizung trocknen nicht regelmäßig/kaum und trocknet das Geschirr somit nicht richtig. Bisher funktionierte es einwandfrei. Nun habe ich mal bisschen probiert.
Habe mal auf Trocken mit Heizung gestellt und siehe da die Heizspirale wurde heiss. Um genauer zu sein sehr sehr heiss das es verschmoort gerochen hat.
Kann ich sagen das die Heizspirale defekt ist? Hat jmd änhliche Erlebnisse gehabt?

Würde mich freuen wenn Ihr mir paar Tips hierzu gebt...Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469236

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Das Geschirr wird durch Eigenwärme getrocknet heißt:
Im Klarspülgang wird das Geschirr erwärmt und die Trocknung dadurch eingeleitet es gibt auch Geräte mit Turbotronik etc.
Ich Tippe eher auf ein Wasserproblem.
Wird das Wasser warm im Waschgang?
Wieviel Wasser steht im Gerät?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469280

maiksen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Großenhain

Mhh wasser steht im Geschirrspüler drin, man sieht ja die Nässe drin und das Geschirr ist auch nass sowie teilweise sauber.
Nur merkwürdig ist das beim Trocknen mit Heitzung (linker Schaltknopf) (unabh. von der Gradzahl) die Heizspirale extrem heiss wird und es dann wie verschmorrt riecht.
Beim Trocknen ohne Heizung (linker Schaltknopf) wird keine Wärme erzeugt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469282

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich hab dir ne Ganze Liste geschrieben die abgearbeitet werden soll
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469291

maiksen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Großenhain

Die Frage: Wird das Wasser warm im Waschgang?

--- nein
Wieviel Wasser steht im Gerät?
---kann i net sagen..
jedenfalls sind wasserspuren vorhanden.
Mich irritiert nur wie extrem heiss die Heizspirale wird bei der Trockenstufe "mit heizung trocknen"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469804

maiksen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Großenhain

hey naaaa kann mir da keiner helfen???????würd mich freuen über sinnvolle Tips.Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469809

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Maiksen,

aufgrund der bisher mangelnden Mitarbeit deinerseits und, obwohl ich nicht weiß, was in der PN von prinz. stand, bin ich der Meinung, dass dir nicht zu helfen ist und schließe somit das Thema.

Wenn Du Interesse an Lösungshilfen hast, fange bitte noch mal von vorne an, erstelle ein neues Thema und mache dort vollständige Angaben zum Gerät und wahrhaftige Angaben zu deinen Kenntnissen und Meßgeräten.

Mit bedauerndem, aber freundlichem Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916285   Heute : 1180    Gestern : 9237    Online : 402        18.4.2024    7:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0561108589172