Miele SpüMa Automatic G 579 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele Automatic G 579 SC

Fehler gefunden    







BID = 180334

eublepharis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 579 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal hallo hier!
Rein aus Spaß meldet man sich ja nicht in so einem Forum an, daher komme ich nun zu meinem Problem. Bei oben genannter Spülmaschine wird seit gestern das Wasser nicht mehr abgepumpt. Als der Spülgang mit Trocknung zu Ende war, stand unten noch dreckiges Wasser drin und das Geschirr war nicht sauber (was mich nicht wundert). Habe das Wasser dann entfernt und den Vorspülgang angemacht. Wasser lief ein und hat auch gespült nur nicht wieder abgepumpt. Hat jemand nen Plan was das sein könnte, bzw was ich machen oder testen soll?
Danke schon mal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180338

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Wasser lief ein und hat auch gespült nur nicht wieder abgepumpt.

Unter dem Bodenfeinsieb sitzt das Rückschlagventil, und wenn du das rausgenommen hast kannst du den Pumpenflügel sehen und feststellen ob da was klemmt.
Läßt sich der Pumpenflügel leicht drehen.
Ist da nichts, mach mal den Ablaufschlauch am Geruchsverschluß ab und lass die Maschine in einen Eimer pumpen.
Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180410

eublepharis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Da ich keinerlei Ahnung von den Begriffen habe, wäre es nett wenn ihr mir genau erklärt was ihr meint. Ich habe auch keine Gebrauchsanleitung, da die Maschine geschenkt war. Das Sieb hatte ich schon ausgebaut und darunter befand sich unter anderem ein Plastikteil, das duch eine Metallklammer am Platz gehalten wurde mit ner Metallkugel drin und nem Schaufelrad drunter. Das wird wohl das Rückschlagventil sein. Rad dreht sich gut. Ist das die Abfluß oder die Umwälzpumpe?
Was und wo ist der Geruchsverschluß?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180451

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Das Sieb hatte ich schon ausgebaut und darunter befand sich unter anderem ein Plastikteil, das duch eine Metallklammer am Platz gehalten wurde mit ner Metallkugel drin

Wenn das alles gereinigt ist, ok.

Zitat :
Rad dreht sich gut. Ist das die Abfluß oder die Umwälzpumpe?

Die Ablaufpumpe!

Zitat :
Was und wo ist der Geruchsverschluß?

Abwasseranschluss der SpüMa an der Hausinstallation (Siphon).

Zitat :
Bei oben genannter Spülmaschine wird seit gestern das Wasser nicht mehr abgepumpt.

Gleich zu Startbeginn wird für ca.1` der Programmschritt "abpumpen" geschaltet. Pumpt hier zu Startbeginn die Maschine das Wasser noch ab?
Mach mal den "Abpumptest" bei noch "kalter" Maschine und schütte hierzu auch nur "kaltes" Wasser zu.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180456

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schraub dann mal den Schlauch am Sifon ab und laß (unter Aufsicht) frei direkt in das Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180540

eublepharis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Kein Plan warum, aber es funktioniert wieder!
Die Maschine hat zu Anfang nicht abgepumpt, aber nachdem ich alles auseinander und wieder zusammen gebaut habe tat sie es plötzlich wieder. Hoffe das war nicht einmalig!
Danke für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689589   Heute : 5485    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    11:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299489498138