Miele Geschirrspüler Spülmaschine  540G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele 540G

Fehler gefunden    

BID = 131972

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Hast du einen Schaltplan gefunden? Wenn nein, schreib mal die Nummern vom Schaltwerk ab, dann kann ich einen raussuchen (morgen).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132064

Pferdejodi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Pferdejodi

Schaltplan war natürlich keiner mehr da.

611/0800-01 ist wohl die Nummer

Danke

BID = 132107

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Hm... Steht da nichts von "ZT45" oder so? Oder eine Teilenummer, normalerweise 7-stellig?

BID = 132139

Pferdejodi

Gerade angekommen

Hallo,

da sind 2 Möglichkeiten 1. die "Statusanzeige" vor dem Gerät links die hat die Nummer 611/0800-01

2. unter dem Programmeinstellrad da steht T-Nr. 10770030

Auf beiden Teilen sind entsprechende (von der Länge des Kabels her möglich) Buchsen frei.

Hatte gedacht ich könnte über die eventuellen Aufsteckspuren (Kratzer) herausfinden wohin es gehört. Ist aber nicht möglich da fast alle (Leer)Buchsen diese Spuren aufweisen.

Danke, hoffe ich drücke ich einigermassen verständlich aus. Wenn nicht bitte nachfragen.

BID = 132143

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Du sollst auch nicht in die andere Maschine gucken, sondern nachsehen, von wo diese "herrenlose" Leitung kommt!

Bist Du hier schon weitergekommen. Du kannst den losen Draht doch erst am Schaltwerk zuordnen, wenn Du weist wo der Draht herkommt!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 132145

Pferdejodi

Gerade angekommen

Hallo,

das hatte ich schon geschrieben, schau mal auf vorherige Seite.

Grüsse

Pferdejodi

BID = 132170

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Das dicke Kabel führt unter die Spülmaschine, links neben der großen Pumpe in eine Art Kondensator

Das sollte der Funkentstörkondensator sein. Hat der Kondensator jeweils nur einen Drahtanschluss?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 132175

Pferdejodi

Gerade angekommen

Nein, da ist vor dem Kondesator (?) ein kleines Blech mit einer kleinen Buchsenleiste. Aus dem Kondesator kommen 2 scharze Kabel die mit Buchsen daran angeschlossen sind.

Dann natürlich bewußtes blaues dickes Kabel und ein grün weißes auch daran angeschlossen.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

BID = 132194

Jürgen288

Inventar

Zitat :
ein kleines Blech mit einer kleinen Buchsenleiste

An der "kleinen Buchsenleiste" ist auch die Netzzuleitung angeschlossen, richtig?

Zitat :
Aus dem Kondesator kommen 2 scharze Kabel die mit Buchsen daran angeschlossen sind.

Ein "schwarzes Kabel" ist an der "kleinen Buchsenleiste" angeschlossen, richtig?
Beide "schwarze Kabel" haben am Kondensator -über einen Metallsteg- Verbindung, richtig?

Zitat :
Dann natürlich bewußtes blaues dickes Kabel und ein grün weißes auch daran angeschlossen.

Wo führt das "Kabel grün/weiß hin?

BID = 132208

Pferdejodi

Gerade angekommen

Zitat :
An der "kleinen Buchsenleiste" ist auch die Netzzuleitung angeschlossen, richtig?

Nein, nur die 2 schwarzen von dem Kondensator und das blaue und grün/weiße

Zitat :
Wo führt das "Kabel grün/weiß hin?

Auch ins Programmeinstellrad

BID = 132250

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wenn auf dem Wahlschalter an Kontakt 9 nichts steckt, ist das vermutlich der Kontakt wo dein Kabel hingehört. Ohne Gewähr!

BID = 132448

Pferdejodi

Gerade angekommen

Bin jetzt an Kontakt 9 gegangen.

Habe nochmals alle Kontakte überprüft und dann eingeschaltet. Erst war alles so unfunktionabel wie immer und plötzlich ist die Pumpe losgegangen.

Werde jetzt erstmal alles wieder zusammenschrauben und dann testen. Sage dann natürlich Bescheid.

Freu mich riesig

Erstmal ganz, ganz herzlichen Dank für die spitzenmässige Unterstützung !!! SUPI wie das heute heißt !

Liebe Grüsse

Pferdejodi

BID = 133804

Pferdejodi

Gerade angekommen

Hallo,

große Bedankung für die Hilfe

Spülmaschine läuft wirklich 1a

Liebe Grüsse

Pferdejodi

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423312   Heute : 2354    Gestern : 5459    Online : 345        29.11.2024    13:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0298941135406