matura Geschirrspüler Spülmaschine  Öko silentic 600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler matura Öko silentic 600

    










BID = 394987

babs

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : matura
Gerätetyp : Öko silentic 600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Wir haben seit ein paar Jahren eine gebrauchte Matura Öko silentic 600 und waren bisher immer sehr zufrieden. Allerdings gibts nun Probleme mit ihr Wir sind an Heiligabend knapp an einem Kabelbrand vorbeigeschrammt (die Steckdose war ziemlich heiß und es roch fies nach altem Fisch), auch war der Stecker schon leicht verkohlt, und nun lässt sich die alte Dame richtig Zeit mit den Spülprogrammen... Der Rapid-Gang, der laut Gebrauchsanweisung in 39 Minuten abgefrühstückt sein sollte, braucht mehr als doppelt so lange (sie spült jetzt seit 19:45 Uhr - jetzt ist es 22 Uhr und ist immer noch nicht fertig)... Mein Mann hat am 24. Dezember schnell noch einen neuen Stecker eingebaut (lag hier noch von irgendwo her rum) und wir benutzen natürlich auch eine andere Steckdose, können uns aber nicht erklären, warum die alte Dame nun so lange braucht und was man dagegen tun kann. Wisst Ihr vielleicht Rat? Mit Technik kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber interessieren würde es mich total, warum das solche Auswirkungen auf die Schnelligkeit der Programme hat.

Liebe Grüße
Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394999

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo babs,

hier müsste man erstmal die Heizung prüfen !
Dazu auch die Steuerung auf kalte, verschmorte Lötstellen und den Sicherheitstemperaturbegrenzer (unten in der Maschine in der Nähe der Heizung) prüfen, bzw. wenn möglich wieder mechanisch betätigen (Stift reindrücken)

Ich würde hier auch eine elektr. Sicherheitsprüfung gem. VDE 0701/0702 empfehlen !
Dazu braucht man allerdings ein spezielles Messgerät

Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät IMMER den Netzstecker raus.

Es fehlen hier auch noch die genaueren Gerätedaten, wie PNC-Nr, Best-Nr, Priv-Nr, etc. so das man hier nur allgemeine Reparaturtips geben kann !

Gruß flumer






Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161601971   Heute : 4885    Gestern : 16985    Online : 581        17.10.2021    11:27
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349810123444