Matura Geschirrspüler Spülmaschine  8060 silentic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Matura 8060 silentic

    










BID = 85255

Goldschatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bamberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 8060 silentic
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Ständig möchte sie Wasser abpumpen obwohl gar nix drin ist. Dabei ist völlig egal, welches Programm angewählt wird oder welcher Teil davon. Selbst wenn die SpüMa ausgeschaltet wird,läuft die Pumpe. Erst wenn der Netzstecker gezogen wird, ist Ruhe. Hm, als ich dies tat und aber den Wasserhahn nicht zudrehte, war am nächsten Morgen der Boden voll Wasser. Es scheint so, als denke sie, da wäre wasser, das muss ich abpumpen, is ja aber nix drin.

Nach längerer Standzeit, öffneten mal mein Mann und mein Dad die Seitenblende der SpüMa um zu sehen was da ev. kaputt sein könnte. Aber da ging das Ding wieder einwandfrei. Also zugeschraubt wieder in die Küchenzeile geschoben...... und wieder ging nix mehr.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85259

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Steht Wasser in der Sicherheitswanne?
Oder der Schwimmer verklemmt?

Erklärung von Abkürzungen






BID = 85264

Goldschatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bamberg

Nein, es ist eben kein Wasser drin.
Wo genau ist der Schwimmer? Als wir das Teil herausgezogen hatten und die Seitenblende öffneten, war da ein Wasserbehälter. Da die Maschine dann ja komischerweise funktionierte schien da auch alles i.O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85279

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Schwimmer befindet sich eben in der Sicherheitswanne am Boden (ein Styroporklotz oder so). Der betätigt einen Schalter, wenn er angehoben wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85323

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wo genau ist der Schwimmer

Sockelblende der SpüMa abnehmen, dahinter sitzt der Schwimmerschalter.
Du kannst die Styroporplatte leicht anheben, dann mußt Du auch ein klicken des Mikroschalters -vom Schwimmerschalter- hören.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 44 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163459917   Heute : 25870    Gestern : 26894    Online : 341        17.1.2022    23:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188090801239