Körting Geschirrspüler Spülmaschine  Gronje KSI 680 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Körting Gronje KSI 680 E

Fehler gefunden    







BID = 372219

anymi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Körting Gronje
Gerätetyp : KSI 680 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Das Teil ist von Körting, bzw. Gronje und hat die bezeichnung KSI 680 E. Das Alter der Maschine ist mindestens 3 Jahre, eher 4, genau weiß ich das nicht weil ich die Küche vom Vormieter übernommen habe , die Garantiebelege allerdings fehlen.

Zum Problem: die Maschine läuft los, Wasser läuft ein, der Spülvorgang wird ganz normal gestartet (abpumpen, Wasser läuft ein, Maschine spült) läuft dann aber "endlos". Beim Öffnen der Maschine ist das Wasser kalt.
Die Heizspirale habe ich schon gemessen, sie hat einen Widerstand von 26 Ohm, der Temperaturwächter (Klixie?) hat Durchgang.
Im Nachhinein ist uns aufgefallen das ein Teil unserer Plastiksachen verfärbt ist - sieht aus wie ausgebleicht - wahrscheinlich war die Temperatur der Maschine vor dem Problem mal zu hoch war.
Meine Vermutung ist das der Programmwahlschalter Kontaktprobleme hat - wie sieht das der Profi? Und dann zur nächsten Frage - so ein Teil ist ja nicht ganz billig - lohnt sich die Ersatzbeschaffung oder ist eine neue Maschine da ev. günstiger?
Ein Foto mit der Teilenummer von dem Programmwahlschalter habe ich beigelegt.
Vielen Dank schon Mal
andy



Erklärung von Abkürzungen

BID = 372221

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo und willkommen im Forum!Du hast schon richtig erkannt,das der Spüler zu 99% von Gorenje stammt.Deiner Fehlerbeschreibung nach,tippe ich auf ein defektes Thermostat.Dieses sitzt unten links im Spüler und ist mit einem Bügel mit der Heizung verbunden.Das ist ein Doppelthermostat mit einem Öffner und einem Schließer.Sollte das Teil(von Dir Klxi genannt)an beiden Anschlüssen Durchgang haben,ist es defekt.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933958   Heute : 1295    Gestern : 9165    Online : 502        20.4.2024    8:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134899616241