Juwel SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Juwel

    







BID = 136308

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juwel
______________________

Hallo...

JUWEL.11028
MOD:JGI 641 W


Folgendes Problem,

Habe vor ner ganzen weile ne Küche von einem Bekannten gekauft.Da war dieser Geschirrspüler drin.Er lief bis vor kurzen tadelos,aber jetzt zieht er nur noch Wasser und macht nichts mehr.Nicht einmal das Wasser heizen oder so.
Habe die VERMUTUNG das irgend ein Bauteil defekt ist und er deshalb nicht weiter macht.Egal auf welchen Programm ich ihn schalte.

Was könnte es sein??????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136420

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie hoch über dem Bodenfeinsieb steht das Wasser nach dem Wasserziehen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136466

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

ca:5cm steht wasser drin...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136516

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das müßte i.O. sein.
Als nächstes die Umwälzpumpe prüfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136569

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

hmmm,wo sitz die umwalzpumpe???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136570

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

unten...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136573

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

sorry gehts ein bißchen genauer?

Ist das wie die wasserpumpe?gehen dort schläuche hin?
Sorry wenn ich dumm frage,aber mit den einzelnen bauteilen kenne ich nich nun gar nicht aus.

kriegt man nicht irgendwo nen bauplan her?

Habe gerade nach geschaut.Ist JUWEL irgend nen Abklatsch von einer größeren FIRMA???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: goldgelb am  6 Dez 2004 23:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider kann ich Dir nicht mit einem Plan dienen.

Hier im Haus ist das einzige "Gerät" von Juwel ein Bürohefter...

Ich weiß nicht, welcher tatsächliche Hersteller im Einzelfall dahinter steckt.


Aber die Umwälzpumpe sollte man in jedem Falle finden können. Sie hat dicke Schläuche dran und pumpt das Wasser vom Sumpf zum Sprüharm.

Wenn Du die Maschine offenhast, solltest Du sie gar nicht übersehen können...


Wenn Du Dich allerdings gar nicht mit solchen Sachen auskennst, sollte man überlegen, ob es für Dich und für die Maschine nicht besser wäre, einen versierten Kundendiensttechniker zu rufen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 136579

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

so meinte ich das nicht,meine waschmaschine und microwelle hab ich auch schon repariert.bloss geschirrspüler halt noch nie.das meinte ich.

so,pumpe gefunden.nach was soll ich gucken?
wegen verschmorrte kabel oder der gleichen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136674

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Messen, ob sie Spannung (230V~) bekommt, wenn sie laufen soll. Unbedingt zweipolig messen (DUSPOL oder Multimeter).

Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung - Lebensgefahr! Gerät dabei nur über Trenntrafo oder FI mit max. 30mA anschließen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136970

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

habe gemessen mit multimeter.
an dem anschluss des motors.es kommt immer kurz zeitig zu einem impuls vom ca 100v..dabei hört man ständig ein hörbares klicken.keine ständige 220V messbar.habe mir auch mal den heizstab angeschaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137018

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann klemm mal den Motor ab und miß, was nun auf der Zuleitung anliegt (wenn er laufen sollte).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137250

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

wie meinen sie das mit zuleitung?soll ich den komplett ausbauen?weil kann das nicht prüfen weil die öffnung ist am bodenblech...

oder versteh ich da jetzt was falsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137314

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

NICHT den Motor ausbauen!

Die Stromzuleitung von der Steuerung zum Motor abklemmen (entweder am Motor oder am anderen Ende, wo es eben leichter geht).

Ohne daß man drankommt, kann man auch nix reparieren...
Also Verkleidung ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137380

goldgelb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: MD
ICQ Status  

is klar..

Motor läuft super ohne probleme,schnurrt wie nen kätzchen...
Habe ihn durch gemessen liegt bei 36,9ohm.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897673   Heute : 2489    Gestern : 9164    Online : 416        16.4.2024    9:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345339775085