Juno Geschirrspüler Spülmaschine JSI 5462 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Juno JSI 5462 |
|
|
|
|
BID = 90666
Hoschie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5462
Die SpüMaschine pumpt das Wasser nicht mehr richtig ab, das Sieb und der Boden der Maschine bleibt mit Wasser bedeckt. Die Pumpe läuft und der Abfluß ist nicht verstopft, auch wurde der Abflußschlauch in keine andere Position gebracht.
???
Das zweite Problem ist, dass das Wasser das noch unten in der Maschine ist, leicht rosa bis lila aussieht und nicht grad angenehm riecht und einen leicht schmierigen Film auf die Teller, Tassen usw. sich setzt. Wo könnte das Problem liegen?
Danke für Eure Antworten
Benny aus Bremerhaven |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90705
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Benny,
erstmal Willkommen im Forum!
Woher weißt Du, daß die Laugenpumpe "läuft"?
Und woher, daß der Abfluß (samt Schlauch) nicht verstopft ist?
Hast Du schonmal versucht, die Maschine in einen Eimer abpumpen zu lassen (Schlauch niedriger gelegt)?
Was die andere Sache angeht:
Wie alt ist die Maschine? Benutzungshäufigkeit?
Dann kann man weitersehen.
Gruß,
sam2
P.S.
Offenbart Dir das Typenschild nicht noch ein paar andere nette Nummern...?
Inge Koschmidder Stammposter
|
Hallo
Schaue dir einmal unter www.teamhack.de
unter Reparaturanleitungen --> Geschirrspüler die Datei UA Pumpe.pdf an.
Gruß
Inge Koschmidder
BID = 91013
Hoschie Gerade angekommen
|
Da bin ich wieder!
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und wird höchstens 2-3 mal im Monat benutzt. Das mit dem Eimer habe ich schon vor einiger Zeit probiert. Danach ist weniger Restwasser in der Maschine, das Sieb z. B. ist trotzdem noch mit Wasser überdeckt. Ich habe die Maschine bereits fast komplett auseinander gebaut, daher weiß ich, daß alle Leitungen frei sind und die Pumpe ordnungsgemäß arbeitet. Mit dem wenigem Wasser kann man ja auch leben, aber diese rosa Farbe im Wasser und dieser starke Geruch ist nervig. Außerdem ist ein leichter schmieriger Schleier auf dem Geschirr. Beim öffnen der linken Abdeckhaupe ist in der mitte wo das Wasser durchläuft (die Plastik-Spiralen) eine orange bis gelbliche Masse zu sehen. Kann daher evtl. dieser Geruch und Farbton im Wasser kommen? Muss diese zähe Flüssigkeit dort eigentlich sein? Hier noch einige Daten von der Maschine: Prod-Nr.: 911841012, Typ 911N82-2F, Ser. No. 00310097
PS. Trotzdem ich die Maschine als "Nicht-Fachmann" komplett auseinander gebaut habe, läuft sie seitdem nicht schlechter aber auch nicht besser. Nach meiner Meinung muss es mit dieser gelben zähen Flüssigkeit im Spiralsystem zusammenhängen, wo das Frisch-Wasser durchläuft.
Auf die nächsten Beiträge freue ich mich sehr, vielen Dank bis jetzt.
Benny
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426632 Heute : 591 Gestern : 5094 Online : 257 30.11.2024 4:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 256 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|