Juno Geschirrspüler Spülmaschine  JSI 4465

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:08:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Juno JSI 4465

Fehler gefunden    







BID = 425943

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 12660265
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserem 6 Jahre alten GSP:

Beim Einschalten des Gerätes leuchtet lediglich der An-/Aus-Knopf. Die Programwahltaste und Zeitvorwahltasten leuchten nicht, und zeigen auf Knopfdruck auch keine Reaktion.

Habe zuerst den Druckschalter am Verschluß geprüft, der hat allerdings Durchgang. Ich habe ihn auch überbrückt, trotzdem kein Erfolg.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426003

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Netzschalter prüfen.Ist ein häufiger Fehler bei diesen Geräten.Gib die PNC Nr. noch durch.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426110

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Tommi,

folgende Nr. habe ich noch im Angebot :

Prod. 911898005

Typ 911N82-8F

Serien Nr. 12660265

Wo finde ich den Netzschalter bei diesem Gerät ?

Viele Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426166

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Ein-Ausschalter ist gemeint, sitzt auf der rechten Seite in der Schalterblende. Zweipoliger Netzschalter, mit Anschluss für Betriebsleuchte.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426191

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Ewald,

werde ich auf Durchgang prüfen. Kann der denn defekt sein, und trotzdem die Betriebsleuchte brennen ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 426251

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, kann trotzdem defekt sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426660

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Ewald,

bräuchte doch mal hilfe, was ich genau messen soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426730

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau in das Schaltbild, PU Bezeichnung ist der Schalter.


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427370

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Ewald,

erstmal vielen Dank für den Schaltplan, hat mir als Schreibtischtäter sehr geholfen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass im eingeschalteten Zustand 2 und 3 Durchgang haben sollte, oder ? Das ist bei mir zumindest nicht der Fall.
Dafür haben 3 und 5, 2 und 4, 4 und 6 sowie 2-6 im eingeschalteten Zustand Durchgang.

Das ist doch nicht normal, oder ??????

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427374

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Im eingeschaltenen Zustand sollten 1,3,5 und 2,4,6, Durchgang haben.Im ausgeschaltenen 1,3 u. 2,4 Durchgang.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427397

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Tommi,
also ich habe den Schalter jetzt mal komplett demontiert und habe jetzt auch im eingeschalteten Zustand Durchgang 1 auf 3 und 1 auf 5. Das hatte ich vorher nicht. Aber im ausgeschalteten Zustand habe ich trotzdem keinen Durchgang von 1-3 und 2-4. Ich schätze mal der Schalter hat zumindest einen an der Waffel. Werde mir morgen einen neuen besorgen, und dann sehen wir weiter.
Schönes Restwochenende.
Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428601

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Zusammen,

der neue Schalter wurde heute geliefert, und ist schon eingebaut. Leider ist das Problem noch nicht behoben. Muß das Gerät noch reseted werden ? Hat jemand noch einen Tip was ich als nächstes testen sollte ??

Vielen Dank im Voraus.

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428669

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Oje, das ist nicht so gut. Du hast noch eine Chance, bevor die Elektronik erneuert werden müsste. Bau die Elektronik aus, clips das Gehäuse auf, und schau nach einer kalten Lötstelle im Bereich des Netzeingang. Vielleicht hast Du Glück. Ansonsten musst Du entscheiden ob eine neue Elektronik eingesetzt wird. Vorab, die Elektronik kostet 135,70€ + Mwst+ Versand und hat die ET-Nummer 152555634/4

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428729

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Ewald,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte...
Ich hab aber nochmal eine laienhafte Frage:

Woran erkenne ich eine Kalte Lötstelle, und warum heißt die so ??????

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428764

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kalte Lötstelle ist ein Begriff für eine nichtleitende Verbindung. Du erkennst diese Lötpunkte meist an eine rund schwarze ausgelunkerte Lötstelle.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923714   Heute : 205    Gestern : 8415    Online : 724        19.4.2024    1:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559940338135