Juno Geschirrspüler Spülmaschine JSI 2340 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Juno JSI 2340 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 393687
Froschkönigin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 2340
S - Nummer : 911791010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wir haben ihn angeschlossen und zunächst schien alles zu klappen. Während dem Spülgang beim klarspülen zieht er dann kein Wasser mehr und wenn man dann nochmal auf Programmstart drückt passiert auch nichts.
(Das Gerät ist schon etwas älter und hat auch keine Fehleranzeige oder sowas.)
- der Aquastopp brummt und vibriert leicht.
Wir haben dann den Wasserzulauf nochmal abgeschraubt um den EIMERTEST zu machen und nach erneutem Starten der Maschine trat wieder das gleiche Problem auf. Erst kommt Wasser, dann nicht mehr.
Der Eimertest war übrigens erfolgreich, also daran liegt es nicht!
Ich denke, dass der Aquastop sich nicht mehr von allein öffnet. Kann das sein? Wie kann ich den Fehler beheben.
Habe selbstverständlich auch schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort gefunden. In einem Beitrag von Inge Koschmidder vom 20.08.2004 kann ich den Link mit der vermutlichen Lösung nicht öffnen. Auf die Email habe ich noch keine Antwort erhalten. Bitte helfen Sie mir...
...Danke...
...die Froschkönigin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 393838
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Froschkönigin
Willkommen im Forum
Das Abpumpverhalten überprüfen, ganz wichtig. Wenn durch eine Verengung oder Verschmutzung (Syphon/Ablaufschlauch) nicht zügig und zeitlich begrenzt abgepumpt wird, wird die Luftfalle in der Wassertasche nicht geleert. Siehe den Beitrag von bastler999, baugleiches Gerät.
Gruß,Ewald4040
BID = 393916
|
Hallo nochmal,
so hab jetzt die halbe Maschine zerlegt und auch den besagten Schlauch gefunden von dem DMfaF in seiner Antwort an bastler999 berichtet hat. Allerdings musste ich die rechte Verkleidung abmontieren.
Habe den Schlauch vom Wasserzulauf abmontiert und durchgeblasen. Er war etwas mit Wasser gefüllt aber nicht verstopft. Naja, hat ja erstmal geholfen.
2 Testläufe (Vorspülen) haben funktioniert, in diesem Moment läuft gerade noch ein normaler Spülgang.
Das Problem scheint behoben. Wenn der Spülgang durch ist werde ich dieses Thema schließen.
PS. ich würde mich für die schnelle Hilfe gerne erkenntlich zeigen. Wieviel ist denn so üblich?
Die Froschkönigin
BID = 393920
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hi Froschkönigin!
Wie immer eine Kiste Krombacher an Ewald .
Schöne Feiertage
Tommi
Fröhlich Schreibmaschine
|
Warte lieber mit dem Schließen Deines Beitrages bis nach den Feiertagen. Bin mir nicht sicher, daß der Fehler behoben ist.
Trotzdem schöne Feiertage und sollte mich freuen, wenn ich mit meiner Vermutung voll daneben liege.
Kost ja nix .
Fröhlich
BID = 398026
|
Hallo,
so, die Feiertage sind rum, Spüma funktioniert immer noch.
Danke an alle und viele Grüße
Die Froschkönigin
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410460 Heute : 2443 Gestern : 7797 Online : 249 27.11.2024 9:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269181728363
|