Juno-Elektrolux SpüMa JSI 4465

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Juno-Elektrolux JSI 4465

    







BID = 482714

guve

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 31008
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno-Elektrolux
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 20550059
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.911 898 004
Typenschild Zeile 2 : Typ 911 N82-8F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit ging der Geschirrspüler immer auf Störung "Ablauf verstopft" und hat dann auch kein Wasser genommen. Habe das Gerät teilweise aufgeschraubt und soweit möglich alles gereinigt was ging(habe von den Dingern jedoch wenig Ahnung): Ventile, Schläuche, Innenraum usw. Es war auch etwas undicht am Enthärter und dadurch Wasser in der Bodenwanne. Nach dem Zusammenbau ging er dann ein paar mal ohne Probleme, doch die letzten Spülergebnisse sind bescheiden, noch nicht mal der Tab hat sich aufgelöst...
Die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen, ging aber bisher ohne Probleme. (5Jahre alt)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482825

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo guve
Willkommen im Forum
Bei deinem Gerät wird mit einem Motor umgewälzt und auch abgepumpt. Die Pumpe hat einen Flügelsatz mit zwei Laufräder. Wenn sich nach dem Umwälzen die Laufrichtung ändert, wird abgepumpt. Vermutlich ist das Flügelrad für,s Abpumpen abgescherrt. Zum Überprüfen die Pumpe von hinten ausbauen. Zuerst die Plastikblende unten am Sockel entfernen. Dahinter wird die Pumpe durch einen Metallbügel gehalten. Bügel abnehmen, Motorstecker abziehen und die Pumpe mit einem Flachschlitzdreher aushebeln. Die Pumpe wird nur durch O-Ringe im Siebgehäuse gehalten und abgedichtet. Schau Dir die Laufräder an, es müssen alle Flügel vorhanden sein.
Siehe auch Zeichnung.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483233

guve

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 31008

Hallo Ewald4040,

habe die Pumpe ausgebaut, ist alles wie neu. Die Flügelräder sitzen fest auf der Welle und alle Flügel iO.
Kann es sein das die Enthärtung einen "weg" hat? Haben hier sehr hartes Wasser, aber auf der anderen Seite war das Geschirr ja mal sauber und mal nicht, meine Frau hatte zum Schluss schon immer das intensiv-Programm genommen, aber leider haut es damit jetzt auch nicht mehr hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483446

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder wird nicht genügend abgepumpt oder umgewälzt. Wenn z.B. das Wasser nicht in einer feststehenden Zeit abgepumpt wird, kann es im nächsten Spülgang mit dem vorhandenem Wasser weitergehen, da der Druckwächter nicht geschaltet hat. Oder sollten Sprüharme mit zu niedrigem Druck oder fehlender Wassersäule durch die U-Pumpe betrieben werden, wird in diesen Fällen das Spülergebnis schlecht sein. Auch eine verschmutzte Wassertasche kann der Grund sein. Die Enthärtung schliesse ich aus.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689102   Heute : 4997    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    11:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417251586914