Juno Geschirrspüler Spülmaschine  (Electrolux) JSI 2340 - Breite 45cm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:52:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSI 2340 - Breite 45cm

    







BID = 60595

muesli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno (Electrolux)
Gerätetyp : JSI 2340 - Breite 45cm
S - Nummer : 02090039
Typenschild Zeile 1 : 911N72-2G
Typenschild Zeile 2 : Produktnr. 911791011
Typenschild Zeile 3 : Spülpumpe 200W/Ablaufpumpe 200W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wer kann mir einen Tip zur Reparatur unserer Minna geben?
Habe eine Juno Spülmaschine Baujahr 2000 (ein Einfachteil: Vorspülen, Spülen 65 Grad, Spülen ohne Vorspülen 65 Grad), die den Fi-Schutzschalter auslöst - wenn die Schaltuhr im Hauptwaschgang etwa halb fünf zeigt. Dann bekommt die Heizung Strom (habe heute die Stecker zur Heizung abgezogen und statt der Heizung das Multimeter 'drangehängt).
Vielleicht habe ich zuwenig Geduld - ich habe aber den Eindruck, das die Schaltuhr dann sehr lange stehenbleibt.
Habe dann das Schaltwerk weitergedreht, bis Heizungsspannung wieder null. Dann lief das Schaltwerk weiter, bis die Heizung wieder Strom hatte. Nach geraumer Zeit habe ich dann das Schaltwerk wieder weitergedreht, bis Heizungsspannung wieder null war. Dann lief das Programm korrekt zuende.
Kann es sein, daß die Schaltuhr deshalb nicht weiterläuft, weil irgendein Thermostat noch kein Warmwasser gemeldet hat?

Habe die Heizung ausgebaut: Heizungstyp Bleckmann 1115321-10 SBP1115227-10 (230V 2100W)
Innenwiderstand ca. 26 Ohm. Ist das normal?
`nen Kurzschluß zwischen Gehäuse und Anschlüssen scheint sie nicht zu haben.

Für einen Tip, ob's die Heizung ist oder auch etwas anderes sein kann, wäre ich sehr dankbar...
Herzliche Grüße
Muesli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60603

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

hallo!
das schaltwerk bleibt so lange stehen bis die temperatur des wassers erreicht ist. nennt man thermostop.
der widerstand ist ok, ergibt rechnerisch 2035w.
den isolationswiderstand kannste nur mit einem isolationsmessgerät prüfen das mit einer spannung von 250 -
1000v arbeitet. ein normales ohmmeter geht nicht.
da der fi-fehler nicht auftritt bei abgeklemmter heizung
würde ich auch auf die heizung tippen.

mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 20 Mär 2004 17:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60604

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,


Zitat :
Kann es sein, daß die Schaltuhr deshalb nicht weiterläuft, weil irgendein Thermostat noch kein Warmwasser gemeldet hat?

ja


Zitat :
Innenwiderstand ca. 26 Ohm. Ist das normal?

ja


Zitat :
`nen Kurzschluß zwischen Gehäuse und Anschlüssen scheint sie nicht zu haben.

Hast Du hier mit einem Iso-Meßgerät gemessen. Diese Geräte haben eine Meßspannung von 500V.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60607

muesli

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Wow,
hallo Doppelmeister und Jürgen228,

vielen Dank für die -noch dazu superschnellen -Antworten.
Dann werde ich Montag mal bei Electrolux eine neue Heizung bestellen.
Herzliche Grüße - mueli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60611

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,

schau auch mal bei "profectis.de" rein.
Dort bekommst Du es meistens auch preiswerter.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989419   Heute : 956    Gestern : 7469    Online : 471        26.4.2024    5:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409338474274