IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 434 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  18:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 434 S

    







BID = 155603

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
Service Nr.: 8545 934 01580
Serien Nr.: 33 0142 011848
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wer kennt diesen Fehler?
LED blinkt periodisch 9x.
Nach dem Reset läuft die Maschine ein paar Minuten.
Danach fängt sie wieder an zu blinken.

Danke

-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert, weitere nummern ergänzt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 14:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155722

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

ADL 434 in den Unterlagen nicht gefunden.
Bitte Bezeichnung überprüfen und möglichst die Service Nr.
durchgeben.
Fehler F9 bezeichnet bei ADL geräten "ständiger Wasserzulauf" eventuell identisch mit 9 mal Blinken.
Erst einmal Wassertest machen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156379

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

-doppelte Mail entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 14:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156380

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sorry Tippfehler !!!!!

ADL 934 S
Service Nr. 8545 934 01580
Serien Nr. 33 0142 011848



Gruß
Gigatit

-sam2: ich habs oben eingebaut-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 14:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156412

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Zitat :
Gruß
Gigatit

Ja,ja die Tippfehler.Der ist aber auch nicht schlecht.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156475

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Denke man muß noch einmal von vorn anfangen.
Vorspülprogramm einschalten,Gerät starten.
Pumpe müßte ca 30 sek.laufen.Pumpe schaltet ab
und Wasserzulauf öffnet.
Wenn Gerät in Störung geht,hat dann Maschine schon Wasser gezogen oder nicht?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156558

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Gerät startet mit Abpumpen.
Wasser läuft ein.
Gerät beginnt mit dem Vorspülen.
Gerät geht in Störung und pumpt das Wasser ab.
Es läuft sofort wieder Wasser nach.

Gigabit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156575

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Frage was passiert wenn Gerät zum zweiten mal Wasser
geholt hat? Geht es beim Wasserholen wieder in Störung und macht dasselbe Spiel wieder?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156581

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Gerät geht in eine Endlosschleife
Holt Wasser pumpt ab, holt Wasser pumpt ab…….


Erklärung von Abkürzungen

BID = 156614

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Gerät hat keinen Wasserzähler.
Druckdose erkennt vermutlich den Wasserstand nicht,dadurch
wird die Einlaufzeit überschritten,das Gerät geht in Abpumpen.Überprüfe die Drckdose ,ob sie eventuell verkniestert ist.Du findest sie gegenüber der Laugenpumpe
am Sumpfboden.überprüfe bei der Gelegenheit auch,ob die
Zuleitung zum Sensor (zwei dünne blaue Kabel) i.O. ist.
besonders den Sitz des Steckers auf der Steuerung.röhlich
Gib dann noch einmal Bescheid.

F

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157464

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Gerät startet jetzt mit Abpumpen.
Es läuft jetzt kein Wasser ein.
Fängt an zu blinken 6x periodisch.
Am Aqua-Stop liegt keine Spannung an.

Gigabit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157473

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

6 mal Blinken geht jetzt in Richtung wasserzulauf.
(Bitte nicht gleich beleidigt sein,wenn ich als erstes
Frage,ob der Wasserhahn wieder Geöffnet wurde?).
Schlauch beim wiedereinbau geknickt?
Kommt überhaupt Wasser?
Wurde Druckdose und Zuleitungen überprüft?
In welchem Zustand befanden sich die überprüften Komponenten?
Bitte jetzt erst Eimertest machen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162978

Gigabit

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hatte leider ein kleines Problem mit meinem DSL-Router. Bin aber wieder online.

Zum Thema.
Habe alle Bauteile überprüft. Aqua-Stop läuft wenn ich ihn mit Fremdspannung betreibe.

Habe die Steuerungsplatine ausgebaut und einen defekten Transistor (durchgebrannt) entdeckt. Die Bezeichnung „ACS08 5S A122“ . Kann jemand mit dieser Bezeichnung etwas anfangen? Habe keinen Vergleichstyp gefunden.

Gruß
Gigabit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202054

Hoschi471

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weyhe


Ich habe nachdem ich den Aquastopp-Schlauch gewechselt habe auch das Problem "ständiger Wasserzulauf". 9 mal LED blinken. Der Aquastopp öffnet sobald ich ein Programm wähle(Start-Taste noch unbetätigt). Ich bin mir sicher das war vor dem Wechsel nicht so.

Die Druckdose sitzt doch an dem Behälter unten wo das Salz eingefüllt wird ? Ich habe im Stecker an der Dose gebrückt. Müsste der Aqua-Stopp dann sofort schliessen ? Bei mir tut er es nicht. Werde die Druckdose nochmal auf Durchgang prüfen.

Vor der Druckdose hängt ein durchsichtiger Schlauch der nicht angeschlossen ist, welche Funktion hat der ?

Links am Wasserbehälter(von vorn gesehen) gehen 2 weisse Adern zu einem Schalter/Sensor, welche Funktion hat der ? Füllstand ?

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit der Aqua-Stopp öffnet ?


Danke im Voraus !


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202083

Hoschi471

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weyhe


Mir ist noch eingefallen:

-regelt der Aquastopp den Wasserzulauf alleine oder gibt es noch ein anderes Ventil dafür ?
-wo sitzt es ?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978427   Heute : 6198    Gestern : 9324    Online : 328        24.4.2024    18:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263700485229