IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:45:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335IX

    







BID = 371824

oezkan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Ich habe einen IGNIS Geschirrspüler, wenn ich den durch
den Ein/Ausschalter einschalte, geht er sofort ins abpumpen
über. Dazu habe ich den Schalter in der Türe natürlich überbrückt und die Türe aufgemacht um reinzuschauen.
Ich habe das Programierschalter ausgebaut und etwas mit Sprühöl eingeölt, weil ich dachte es hängt(ohne Erfolg).
Vor dem einbau des Programierschalters hatte ich das Gerät wieder am Schalter wieder betätigt, siehe die Pumpe läuft
sogar ohne Programierschalter ? Na, ja so ist das anscheinend. Ich habe Wasserzufuhr- und Abfuhrschläuche danach kontrolliert auch OK. Zum Schluß habe ich 3 liter
Wasser wieder in den Automaten reingegossen, diese hat er
sofort rausgepumpt. Was kann das sein ? Die Pumpe läuft ununterbrochen nach dem betätigen der Einschalttaste.

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371861

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

HI oezkan,
Hat die Maschine bereits eine Vollelektronische Steuerung? oder läuft sie mit einem mechanischen Programmschaltwerk?
Du sagst also dass die Pumpe ununterbrochen läuft!
Falls die Spülmaschine ein Programmschaltwerk hat, kannst du folgendes versuchen! Stelle ein Normales Spülprogramm ein und starte die Maschine erneut! Wenn sie nun wieder nichts anderes als Pumpen macht, kannst du (wirklich nur ganz vorsichtig) mit leichtem hin und her Bewegen des Programmschlaters versuchen zu erreichen dass die das eigentliche Spülprogramm startet!
Möglicherweise hängt das Programmschaltwerk an der eingestellten Stelle fest! Achte aber beim drehen darauf, dass du in keinem Fall so feste drehst dass das Schaltwerk auf den nächsten Schritt springt! Dadurch könntest du die Maschine noch mehr beschädigen! Also vorsicht!!!

gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371915

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau auch unten in die Bodenwanne. Es kann Wasser am Schwimmerschalter stehen. In diesem Fall wird dann nur gepumpt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371982

oezkan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Daniel !
Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Die Maschiene hat noch einen Mechanischen Schaltwerk, diese
habe ich vorsichtig aus-/eingebaut und mit Sprühöl behandelt. Zuerst dachte ich das auch, daß dort irgendetwas hängt, aber selbst ohne den Schalter einzubauen hatte ich das Gerät eingeschaltet, auch dann lief das Gerät auf Pumpprogramm. Den Schalter wieder eingebaut und durch leichte bewegungen immerwieder versucht immernoch das gleiche. Der Auffangblech ist trocken (Auffangblech gemeint das Bodenblech von der Maschiene), weißt du wo der Schalter sitzt falls dort Wasser ist ? Ich finde keins.

Nochmals danke.

mfg özkan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372078

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Sumpfboden kontrollieren und Säubern.
Niveauregler schaltet nicht zurück.
Dünnen Schlauch vom Niveauregler abziehen und kurz Maschine einschalten. Die Pumpe sollte dann nicht anlaufen, sondern in den nächsten Schaltschritt gehen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372141

oezkan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Fröhlich !
meinst du das Gehäuse wo die Wasserpumpe draufgeschraubt ist, das Gehäuse mit der durchsichtigen PVC-Kontrollscheibe ? Da hat sich weißes Pulverschlamm so wie ich das sehen kann.

mfg özkan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372336

oezkan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo nochmal,
Maschine läuft wieder, obwohl das Bodenblech trocken war ist der Schwimmer hängengeblieben, ich habe den Schwimmer
gereinigt, das Bodenblech vorher dafür abgemacht und jetzt funtzt alles wieder.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989869   Heute : 1409    Gestern : 7469    Online : 568        26.4.2024    7:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504078865051