IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL837

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 11 2024  17:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL837

    







BID = 438153

Nicoschma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL837
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachleute,

bei unserem Geschirrspüler ist ein schon oft diskutiertes Problem vorhanden.
Das Geschirr im oberen Korb wird nicht sauber. Im Gegenteil, stellt man ein sauberes Glas mit Dreckgeschirr in die Maschine, ist das Glas anschließend auch dreckig ?!?

Die Beschriebenen Punkte aus anderen Beiträgen habe ich bereits durchgeführt bzw. kontrolliert.

1.Beide Sprüharme drehen sich einwandfrei und sind komplett durchgespült. <keine hohen Gegenstände, die blockieren könnten.
2.Das Sieb am Boden ist gereinigt.
3.Der Schlauchanschluß des oberen Sprüharm habe ich abgemacht und gereinigt. --> nicht verstopft.

An die Verrohrung unten bzw. seitlich traue ich mich als Laie nicht recht ran. Da bräuchte ich genaue Anweisungen.

Wenn ich die Spülmaschine unter der Arbeitsplatte heraus ziehe und laufen lasse, sehe ich, dass durch den transparenten Schlauch der den oberen Sprüharm versorgt Wasser kommt.
ALLERDINGS kommt es nur impulsweise ca. 1 Sekunde lang und dann sinkt der Pegel in dieser Leitung sofort wieder ab. Nach ca. 10 Sekunden kommt der nächste Schwall. Außerdem ist es nach einer Weile wohl mehr Schaum als Wasser.
Ist das normal? Wenn ich die Maschine im Programm öffne habe ich das Gefühl, dass der obere Bereich nur ganz leicht bespritzt wird. Kann bei den kurzen Impulsen auch fast nicht aderst sein.

Was ich festgestellt habe ist folgendes:
Der Salzbehälter hat zwar eine Dichtung und ist verschlossen aber es scheint als hätte die Dichtung nicht mehr so viel "Druck". Der Deckel lässt sich sehr leicht drehen.

Vielen Dank für Ratschläge


Erklärung von Abkürzungen

BID = 438161

Nicoschma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

 

  

Hallo,

gleich nochmal ich.

Ich habe eben wie in einem Anderen Beitrag beschriebn mal nach dem Programmstart Wasser von Hand "eingeschöpft".

Jetzt sieht's gaaaaanz anderst aus . Und hört sich auch ganz anderst an
Vorher war der Wasserstand deutlich(!) unterhalb der Heizstäbe. Ich dachte mir jetzt beim Füllen, dass die Heizstäbe schon bedeckt sein sollten?!?

Nach kurzem Betrieb mit der "korrigierten" Wassermenge stellt sich allerdings wieder der ürsprünglich tiefe Pegel ein.

Aber das nur als Zwischeninformation für die Fachleute.

Ist das Problem evtl. die Niveauregulierung? Der Zulauf zum oberen Sprüharm funktioniert bei nachgefülltem Wasser prächtig!

Hab mir das mit der Luftkammer bzw. Niveauregulierung mal angesehen. Aber sehe keine Chance da ran zu kommen. Sollte das Eure Diagnose werden, bräuchte ich auch gleich eine Ausbauanleitung.

Danke und Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438226

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,

Zitat :
Hab mir das mit der Luftkammer bzw. Niveauregulierung mal angesehen. Aber sehe keine Chance da ran zu kommen. Sollte das Eure Diagnose werden, bräuchte ich auch gleich eine Ausbauanleitung


du bist auf den richtigen Weg.
Gerät frei Stellen und auf den Rücken legen. Bodenwanne entfernen und Luftfalle reinigen. Die Schlauchschellen, am Sumpfboden, entfernen, dann siehst Du schon den Schlamassel.
viel glück.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441528

Nicoschma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen


Hallo,

ich war eine Woche im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.

Inzwischen habe ich die Leitung zwischen Sumpfboden und Labyrinth gereinigt. Die war komplett zu. An das Labyrinth an der Seite der Maschine komme ich nicht ran. Vermutlich ist hier auch eine Menge Schmutz drin.

Die Kleine Kammer an der die Leitung angeschlossen war, habe ich auch gereinigt. Leider ist keine Besserung im Bezug auf den Wasserstand bemerkbar.

An dieser kleinen Kammer ist auch ein kleines Schläuchen dran, dass zu der Druckdose führt, die meines Erachtens für die Regelung des Wasserstandes zuständig ist ???? Vermute ich jetzt einfach mal. Diese Leitung ist ebenfalls komplett sauber.

Wenn ich Sie wegmache, wird Wasser in die Maschine gepumpt. Wenn ich in die Dose (das Schläuchen) rein blase, höre ich wie zweimal geschaltet wird.

Kann an dieser Dose etwas verstellt sein? Wie kann ich hier die richtige Einstellung finden und wie wird das gemacht bzw. wo muss ich wie rum drehen?

Vielen Dank für die Hilfe

PS: Ich bin jetzt fast soweit, dass ich mich nach einer Neuen Maschine umschaue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441559

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Kann an dieser Dose etwas verstellt sein?


Dose und Labyrint wechseln. Dann sollte die Chose wieder laufen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405955   Heute : 5731    Gestern : 7426    Online : 550        26.11.2024    17:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197558403015