Functionica Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 839 AV / AS1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Geschirrspüler Functionica ADL 839 AV / AS1

Fehler gefunden    

BID = 398531

v6242

Gelegenheitsposter

Guten Abend die Herren,

ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den Timer Wechseln soll. Ich kann Ihn zwar vor Ort für € 90,-- bekommen, aber der GSP ist nunmal 10 J. alt.

Fröhlich, lass mich bitte nicht so dumm sterben, was ist das Sicherheitsklixon ?????????????????????????????????

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398535

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Das ist der THS1.
Darauf hatte Dich Ewald schon aufmerksam gemacht.
Dein Fehler ist, für einen Laien, wirklich schwer einzugrenzen.
Als Praktiker hätte ich gleich den Heizschritt eingestellt und unter Last gemessen. Da ja alles andere problemlos zu Laufen scheint.
Traust Du Dir zu unter Spannung zu messen?

Fröhlich

BID = 398537

v6242

Gelegenheitsposter

Hallo Fröhlich,

wie gehe ich dann am besten vor ?

Hast Du also noch Hoffnung, dass es noch an THS1 liegt ?

Mario

BID = 398543

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Die Hoffnung sirbt zuletzt .
Gerät mit einem Normalen Programm starten. Reinigerklappe geschlossen.
Gerät starten und warten bis sich Reinigerklappen geöffnet hat.Timer genau beobachten bis er einen Schritt weiter geschaltet hat (heizschritt).
Messgerät auf Spannungsmessung, mindestens 300V stellen.
Da der Heizschritt relativ lang ist, kann man ganz entspannt und in Ruhe arbeiten. Meßleitung 1 am Gehäuse befestigen. Meßleitung 2 am ersten Kontakt von THS1 (Position 5640 in der Explosionszeichnung) anlegen und messen. Wert ablesen.
Dann Meßleitung 2 am anderen Kontakt von THS1 anlegen und Wert ablesen.
Netzleitung aus der Steckdose ziehen.
Den Stecker um 180° verdreht wieder in die Steckdose stecken und den ersten und zweiten Kontakt von THS1 noch einmal messen.
Abgelesene Werte dann bitte durchgeben.
Wenn Du nicht genau sicher bist, ob der Heizschritt erreicht ist, kannst Du mit Hilfe einer zweiten Person, den Stromzähler beobachten lassen. Der dreht, naturgemäß, plötzlich schneller.

Fröhlich

Nachtrag: ist natürlich Quatsch, mit dem Stromzähler, da das Gerät ja nicht heizt.Desshalb wird der Zähler auch nicht schneller laufen. Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 11 Jan 2007 19:50 ]

BID = 429931

v6242

Gelegenheitsposter

Hallo Fröhlich,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Den GSP hab ich verschrottet und einen neuen gekauft. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395415   Heute : 2611    Gestern : 7548    Online : 741        25.11.2024    12:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331339836121