Functionica Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 839 AV / AS1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  04:22:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Functionica ADL 839 AV / AS1

Fehler gefunden    







BID = 397952

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Hallo Fröhlich,

klare Ansage, wird morgen erledigt und das Ergebnis gepostet.

Danke und bis morgen. Mario


Erklärung von Abkürzungen

BID = 397957

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Na, sehe schon, wird wieder ne Langweilige Nachtschicht.
Also bis morgen. Sorry, ist ja schon heute.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398177

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Fröhlich,

hätte ich das mit der Nachtschicht gewußt,hätte ich ja auch eine eingelegt. Sorry.

Habe also jetzt die Messungen durchgeführt. Ergebnis ist, Schritt 37 und 50 geht die Anzeige von O.L (ohne Limit) auf 0,01 Ohm. Ich habe das zwar bei Schritt 36 und 49 gemessen, was aber wohl eher mit dem Anfangsschritt zu tun hat.

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398220

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Sehr schön,
jetzt von C2 nach HEW1 1A messen. Da müssen wieder 0,01 angezeigt werden.
Dann von C2 nach HEW1 1B messen.
da müssen jetzt die 18 Ohm angezeigt werden.
Hierbei ist es egal in welcher Stellung der Timer steht.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398235

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Dafür müssen die Stecker am Timer aber wieder gesteckt sein, oder ?

Ist die Stellung des Timers bei beiden Messungen egal ?

Ist HEW 1E (lt. Fließschema) mit HEW 1B gemeint ?

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398294

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dafür muss der Steckkontakt C2 nicht am Timer gesteckt sein.HEW 1 ist die Heizung.HEW 1B ist richtig erkannt im Schaltplan HEW 1E.Die Stellung des Timers ist egal, da ja vom Timer zur Heizung und dann vom Timer über die Heizung gemessen wird.
Jetzt wird der Fall richtig interesant.Auf die 2. Messung bin ich am meisten gespannt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398296

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Richtig, Stecker wieder anbringen.
Auf dem Schaltplan (nicht Fließschema) siehst Du die Punkte 1A un1B an der Heizung HEW1.Dort jeweils von C2 aus messen. Timerstellung ist egal.

Fröhlich

Auf dem Schaltplan kann man 1B auch fast als 1E lesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 10 Jan 2007 15:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398378

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

Messungen sind durchgeführt.

Messung C2 an HEW1 A1 ergibt zwischen 0,1 und 0,3 Ohm, was bestimmt daher kommt, dass ich etwas getattert habe.

Messung C2 an HEW1 B1 ergibt genau 18 Ohm.



Habt Ihr jetzt noch Ideen ??

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398386

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Heizung O.K.
Jetzt die selbe Messung machen und zwar von C3 nach A1 und B1.
Vorher den Timer von, Hand, in den Heizschritt schalten.
Also Schritt 36 oder 37. Die Ungenauigkeit der Schrittfolge ist durch die etwas ungenaue Nullstellung begründet. Einfach zwischen C2 und C3 messen bis wieder Durchgang ist.
Dann obige Messung machen.

PS. wunder Dich nicht wenn jetzt eventuell andere Werte gemessen werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398405

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Fröhlich,

Messung C3 an A1 ergibt 0,1 - 0,3 Ohm (gleiche Schwankung)

C3 an B1 ergibt genau 11,3 Ohm.

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398414

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Neuer Timer erforderlich.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398417

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Na Super,

was kostet so´n Teil ? Lohnt das noch bei dieser Dose ?

Nur damit ich von Euch noch mehr lerne, woher was ich das jetzt nach den Messungen ?

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398430

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
woher weiß ich das jetzt, nach den Messungen ?



Hallo Mario,
Du kannst das nicht wissen.

Wir verdienen unsere Brötchen damit.

Schneller wäre es gegangen, wenn Du einen Techniker vor Ort mit der Fehlerfeststellung beauftragt hättest.
Tommi hat sich wirklich große Mühe gegeben. Nur das entscheidente Todesurteil auszusprechen (aus Sicht des Kunden), widerstrebt uns immer wieder.
Der Timer kostet um die 100€. Nun ist es an Dir,ob Du das riskieren willst, oder nicht.

Fröhlich

PS.:
Zitat :
Lohnt das noch bei dieser Dose


Für mich ist das keine Dose, sondern ein ADL 839 AV.




Zitat :
Nur damit ich von Euch noch mehr lerne


Warum? Mach Deinen Job und helfe Leuten, die von Deinem Job keine Ahnung haben, aber eventuell mal Hilfe benötigen, wo Du präsent bist. Dann ist doch allen geholfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398451

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Meister Fröhlich!Hier sieht man mal wieder eindeutig,das Du ein richtiger Fachmann bist. .
Du hast sicher schon öfter diese Geräte unter den Fittichen gehabt.Ich hätte mit Sicherheit noch den Niveauschalter verdächtigt.Bei einem Widerstand von 11 Ohm zwischen C3 und B1 hängt doch meiner Meinung nach der Kontakt zur Dosiervorrichtung.Oder habe ich da etwas übersehen?


Schönen Tag noch

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398490

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hey Tommi, danke für die Blumen .

Im Schritt 37 liegen nur die Heizung (Pfad 5) und die Pumpe (Pfad8). Die Dosierung (Pfad 7) liegt nur bei 36 an.
Schalter Pressostat muß gehen, sonst würde die Pumpe nicht laufen. Da mehrmals versichert wurde, daß das Sicherheitsklixon i.O. ist, kann doch nur noch der Timer in Frage kommen.
Na schaun wir mal, ob v6242 überhaupt den Timer wechseln will. Ich, persönlich, würde mir das,auf Grund des Alters, stark überlegen. Kommt halt auf den Gesamtzustand des Gerätes an.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167064   Heute : 1870    Gestern : 16376    Online : 460        8.5.2024    4:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.074963092804