electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  G 450

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler electrolux G 450

Fehler gefunden    

BID = 469553

sqeezor

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : electrolux
Gerätetyp : G 450
S - Nummer : 1 26 80 315 GA 711.l3
Typenschild Zeile 1 : swissline (55cm)
Typenschild Zeile 2 : prod nr 911 360 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Spüma electrolux (miele ??) g450

hallo zusammen

also um mich kurz zu fassen:
bei meiner spüma is was faul.

problem:
alles funktioniert tip top bis auf die umwälzpumpe.
wenn sie anlaufen sollte brummt sie kurz und dann is die sicherung (1A träge) futschi.

was ich kontrolliert habe.

umwälzpumpe:
motor wicklungen io (L1 34 ohm L2 86 ohm in serie 124 ohm)
kondensator 4 yF (ersetzt weil nur noch 2.9 yF)

dann als weiteres:

ich hab die umwälzpumpe wieder eingebaut und erst mit fremdspannung angesteuert.

dann die daten: spannung 229V stromaufnahme bei last (mit wasserfüllung) im anlauf 1.24A und bei lauf 0.64A (nennleistung der pumpe 170 W typ Hanning c35)

die daten der internen spanungversorgung : 229V im leerlauf (wenn die pumpe noch nicht angeschlossen ist.
wenn die pumpe angeschlossen wird, hab ich kurz mit brummen eine stromaufnahme mit 1.39A tendenz steigend weil dann ist die sicherung tot. (brummzeit ca. 1-2 sec.)

ich weiss nun nicht mehr weiter

wie wird der pumpenmotor denn angesteuert oder was ist hier faul. (schemas hab ich nirgens gefunden.)

besten dank schon mal für durchlesen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469590

sqeezor

Gerade angekommen

update.

die steuerelektronik in der türe hatte ich auch schon ausgebaut.
konnte aber keine "verdächtigen" gerüche oder spuren finden.

und den kabelbaum ausleuchten ohne schemaplan behalte ich mir doch lieber als letztes vor.

gruss tom

BID = 470240

sqeezor

Gerade angekommen

so hoffe ich komm der sache näher

hab mal die steuerelektronik unter die lupe genommen.

ein markantes bauteil auf der platte ist ein triac t435700

das ist ein 4A triac von SGS

denke der könnte faul sein.

die elektronic ist von bitron

daten:

TE 502

therma AG (Bitron)

bitron code 56212
code 153096400 t65
version F

platinen nr: 11264410

ein schemaplan von dem kann ich beim besten willen nicht finden.

wenn die ganze sache nichts bringt werde ich in den lastkreis von dem
ausgang ein 220V relais schalten mit dem ausgangskontakt direkt auf den motor (nat. innerhalb des 1A sicherungskreises)

gruss tom

BID = 470939

sqeezor

Gerade angekommen

die spüle läuft wida

es war der schalt-triac

typ t435700b smd version

hab ihn durch einen normalen t220 gehäuse ersetzt bt138

und sie läuft und läuft und läuft.............

BID = 470976

DMfaF

Inventar

Vielen Dank vom Forum für Deine Info!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397683   Heute : 4879    Gestern : 7548    Online : 727        25.11.2024    16:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184240341187