Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  S10R1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:13:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Constructa S10R1C

    







BID = 69844

Pan

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S10R1C
______________________

Hallo zusammen!
Mein Problem: Seit geraumer Zeit öffnet sich bei unserem o.g. Geschirrspüler nicht mehr die Klappe, in der sich das Spülmittel befindet selbständig. Das heißt, nur manchmal nicht. Das bedeutet also, nach dem Vorspülen immer Maschinentür öffnen und hereinschauen. Dann ggf. Spülmittelbehälterklappe manuell öffnen. Woran kann das liegen? Jemand, den ich neulich flüchtig fragte, sagte mir, daß von innen irgendwelches Gestänge vom Schaltwerk auf die Öffnungsmechanik wirkt. Da wäre angeblich der Fehler. Weiß jemand Rat?
Danke...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69869

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

 

  

Einen Spüler mit dieser E-Nr. gibt es nicht von Constructa.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69950

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Ist das wichtig?
Aber habe sicherheitshalber noch einmal geschaut. Die E-Nummer lautet wohl: CG3309J9/07.
Hoffe jetzt stimmt alles.
Bitte,bitte antworten!
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70004

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204


Zitat :

Ist das wichtig?


Wenn wir dir bei deinem Problem helfen sollen schon. Nicht alle Spülmaschinen von Constructa sind baugleich.

Bei deinem Spüler macht der Deckel selber gelegentlich Probleme. Wenn der Kunststoff vom Deckel oder die Dichtung darin verzogen ist wird er zwar entriegelt, rutscht aber nicht zur Seite weg. Da hilft dann nur noch ein neuer Deckel, es ist selten das man die gesamte Zugabevorrichtung erneuern muß.

Probieren ob die Mechanik der Zugabe funktioniert kannst du indem du die äußere Tür abschraubst. Tür öffnen und dann auf beiden Seiten jeweils, von unten angefangen, 3 Schrauben raus drehen. Äußere Tür unten ein paar Zentimeter abziehen und dann nach unten wegziehen.

Wie die Mechanik der Zugabe funktioniert findest du dann schon selber raus. So läßt sich ganz einfach feststellen ob das Problem wirklich nur am Deckel liegt, wovon ich aber mal ausgehe.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73581

site4fun

Gerade angekommen


Beiträge: 1



Hallo @Bluebunny,

hab die selbe nummer S10R1C in unserem spüler stehen wie Pan - unter E-Nr. steht CG3300J5/07 - unsere spülmaschine spült seit 2 wochen nicht mehr richtig (gläser sind mit streifen überzogen), am anfang hab ich meiner küchenhilfe gesagt, daß sie den falschen klarspüler gekauft hat - heute hab ich einen spülvorgang gestoppt -> 3 stunden 33 minuten - ist das normal, das ein spülvorgang so lange dauert und es war noch nicht mal der große ?

kann man da noch was machen, oder muss das ding von uns gehen ?

Grüße

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73591

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Normal ist das nicht. Ist der Wasserzulauf in Ordnung? Schlauch mal abschrauben und testen ob da auch richtig Wasser aus dem Hahn kommt. Lassen sich die Gläser mit der Hand abwaschen, so das die Streifen dann weg sind?

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73980

Lampert

Gerade angekommen


Beiträge: 4



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924342   Heute : 834    Gestern : 8415    Online : 528        19.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442669391632