Constructa SpüMa CP505J2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:46:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Constructa CP505J2

    







BID = 94913

astro*joe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wittenförden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP505J2
S - Nummer : EPNr. CP505J2/01
FD - Nummer : 7312 029902
Typenschild Zeile 1 : Einbaugerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
habe plötzlich ein Problem mit meinen Geschirrspüler.Er fordert bzw. bekommt kein Wasser. Das Programm beginnt mit abpumpen und wenn er dann Wasser fordern müßte, summt zwar der Aquastop aber Wasser kommt nicht. Habe bereits den Zulauf vor dem Aquastop untersucht (Kam anfangs kein Wasser, geht aber jetzt wieder). Wenn manuell Wasser eingefüllt wird, läuft das Programm weiter, pumpt ab bis es wieder Wasser fordern müßte. Dann bleibt es erneut hängen und alles steht still! Gibt es einen guten Tipp??Danke im Voraus
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94924

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Astro-Joe

Zitat :
Habe bereits den Zulauf vor dem Aquastop untersucht (Kam anfangs kein Wasser, geht aber jetzt wieder).


Was war denn der Grund, dass zuerst kein Wasser kam und dann wieder doch?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94970

astro*joe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wittenförden


Zitat :
chris66 hat am 25 Aug 2004 16:10 geschrieben :

Was war denn der Grund, dass zuerst kein Wasser kam und dann wieder doch?

ciao
chris

Hi Chris,
der Grund für das anfangs nicht fließende Wasser war ganz simpel: Verkalkung des Eckventils, aber jetzt kommt wieder ordentlich viel wasser aus dem Eckventil. das Sien vor dem Aquastop ist sauber!
ciao
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95173

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hey Joe,

Hm. Da kommt also irgendwie kein Wasser in die Maschine.

Wär' möglich, dass Euer kalkhältiges Wasser nicht nur das Eckventil, sondern auch das Magentventil im Aquastop beleidigt hat.

Ich würde versuchen, das Ventil zu zerlegen und, soferne das möglich ist, zu entkalken. Paß aber auf, daß die elektrischen Teile nicht naß werden! Eventuell den Schlauch testweise ohne Aquastop am Eckventil befestigen, und bei dem Zeitpunkt, wo Wasser in die Maschine laufen müßte, das Eckventil per Hand für etwa 20 Sekunden aufdrehen. Dann wieder abdrehen und in der Maschine nachschauen, ob Wasser drin ist. Wenn ja, dann paßt eh alles und das Magnetventil im Aquastop war's tatsächlich!

ciao
chris

PS: Und wenn alles nur ein Kalkproblem ist, würde ich an Deiner Stelle auch schleunigst die WaMa kontrollieren. Brauchst Du nicht Unmengen an Regeneriersalz für die SpüMa?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95510

astro*joe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wittenförden


Zitat :

Brauchst Du nicht Unmengen an Regeneriersalz für die SpüMa?


Hi Chris,
erst einmal Dank für die Tipps und moralische Unterstützung, hätte wahrscheinlich sonst doch nicht weitergeschraubt. Habe noch einmal das Eckventil überprüft und versucht am Aquastop was zu erkennen. Bei dem dünnen durchsichtigen Schlauch am "Druckteil" des Aquastops bemerkte ich, daß etwas Wasser im Schlauch war.(Blubberte leicht beim saugen). Kontrolle der Bodenwanne ergab-trocken. Habe nun den Schlauch ausgeblasen und der erste Test (Vorspülen) verlief erfolgreich. Bein nun beim Zusammenbauen. Also vielen Dank von der Ostsee nach Österreich
Ciao
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95514

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Joe,

Freut mich für Dich, dass die Erfolgsaussichten Hoffnungen wecken!

Dennoch wäre zu klären, wie in diesen Schlauch Wasser reinkam. Kontrollier' das in etwa einer Woche nocheinmal, vielleicht ist dieser dünne Schlauch ja irgendwo undicht und dann hast Du das gleiche Problem in ein paar Wochen wieder!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693129   Heute : 9032    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    16:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262751579285