Constructa SpüMa CG260S2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Constructa CG260S2

    







BID = 398746

error6

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG260S2
S - Nummer : S10R51C
FD - Nummer : FD 8001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, das Gerät zieht kein Wasser.
Nach dem letzten Spülgang, der normal ablief, war Ende.
Vor einem Jahr war mal der Fehler, dass abgepumpt
und nur für 10 sec. Wasser gezogen wurde.
Seinerzeit war ein Schlauch, welcher mir von Euch sofort
als Übeltäter genannt wurde, komplett zu.
Wird/kann es diesmal derselbige sein, welcher das
verursacht?
Euer original Text von dazumal, von Jürgen288:

Schaltet dann auf Deinem Bild 2 der rechte
Mikroschalter mit dem roten Schalthebel?
Wenn ja, reinige mal gründlich den gerippten
ca.3cm dicken Schlauch (Bild 2, rechts unten),
der vom Wasserstandsregler zum Sumpfboden der
SpüMa führt.

Ich werde den mal zuerst nachsehen, aber wenn
ich einmal dabei bin, was könnte ich noch untersuchen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus,
:) Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 398811

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo error6
Willkommen im Forum
Fang am Wasserhahn an, mach den Eimertest. Dann halt den Aquacontrol mit der Hand fest, wenn das Ventil schaltet wirst Du eine Vibration spüren. Wenn Hahn und Ventil in Ordnung, schau Dir das Gebergehäuse und den Riffelschlauch an. Wenn das Ventil nicht angesteuert wird, mess die Spannung unten am Ventilanschluss.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687513   Heute : 3407    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    9:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138170719147