Bosch SpüMa Standgerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:27:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch Standgerät

    







BID = 480544

Jürgen13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : SGS4682/07
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo,
meine Geschirrspülmaschine Bosch SGS4682/07 knapp 6 Jahre alt, bleibt öfter nachdem das Vorspülen beendet und das Wasser abgepumpt ist, hängen. Es ist ei Summton zu hören, das Reinigerfach springt auf und die Zeit läuft bis auf 0 ohne dass sonst etwas passiert. Wenn ich allerdings manuell Wasser einfülle läuft die Maschine weiter und holt sich auch selbst Wasser für den Klarspülgang. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
Beste Grüße Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480747

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
zuerst diesen
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Beitrag abarbeiten.

Ist dort alles i.O.
dann diesen
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Beitrag abarbeiten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481450

Jürgen13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Danke,
der Eimertest brachte kein Ergebnis. Es fließen so um die 10 Liter die Minute. Den nächsten Test mache ich demnächst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481483

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Linke Seite ab dahinter ist das Wassersystem und davon ein ordentliches Foto reinstellen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481540

Jürgen13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Hallo,
ich würde gern das Gebergehäuse und den Riffelschlauch reinigen. Die Seitenwand habe ich schon abmontiert, aber wie komme ich an diese festen Plastikteile ran um sie zu reinigen? Bisher konnte ich darüber im Forum nichts finden. Da steht zwar immer Gebergehäuse und Riffelschlauch reinigen, aber nicht wie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481544

Jürgen13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Habe eben versucht ein Bild beizulegen. Hat aber nicht geklappt. Ich versuche es noch einmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481550

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Jürgen13 hat am 14 Dez 2007 19:25 geschrieben :

Hallo,
ich würde gern das Gebergehäuse und den Riffelschlauch reinigen. Die Seitenwand habe ich schon abmontiert, aber wie komme ich an diese festen Plastikteile ran um sie zu reinigen? Bisher konnte ich darüber im Forum nichts finden. Da steht zwar immer Gebergehäuse und Riffelschlauch reinigen, aber nicht wie.


Konnte nichts finden?

Suche ( Lupe ) Riffelschlauch reinigen, eingegeben und Ergebniss:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....xmod=

oder anders ausgedrückt: = 53mal

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482189

Jürgen13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Den Riffelschlauch habe ich gereinigt, aber das hat nichts gebracht. Die anderen Plastikteile zu reinigen scheint mir schwer möglich auch wenn in einigen Beiträgen steht: " Die Wassertasche ausbauen ist ganz leicht". Also ich finde das nicht. Ich glaube ich gebe meine Reparaturversuche auf. Vielen Dank für die Hilfe. Jürgen13

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689188   Heute : 5084    Gestern : 12674    Online : 469        29.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272979736328