Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SPV 4503/06

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:23:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SPV 4503/06

    







BID = 381858

acuario70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mainz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPV 4503/06
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Meinem Geschirrspüler 45 cm Bosch SPV 4503/06 möchte seit einiger Zeit kein Wasser mehr ablassen. Er funktionierte bestens bis plötzlich das mit dem Wasser passierte. Seither nicht wieder gebraucht worden weil er einfach nicht weiter will. Jemand wollte sie reparieren, meinte aber, daß das mindestens 250 Euro kosten würde...
Jetzt wollte ich diese Pumpe (Laugenpumpe) selber kaufen und montieren. Nur hab ich versucht zu sehen wie ich am besten an die Pumpe drankomme und sehe das es von den Seiten her nicht geht, mir aber nicht klar ist wie ich am besten das Teil abmontieren sollte (von unten kommend?). Daher wollte ich wissen, ob jemand einen Plan hat wie diese Maschinen ab und wieder aufgebaut werden. Müsste doch mit einem Plan zu machen sein. Habe schon viele Maschinen in meinem Leben selber auf und zu gebastelt, diese stellt sich aber als etwas komplizierter da...
Naja, wenn jemand mir da weiter helfen könnte wäre das ganz toll.
Vielen Dank,
Miguel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381881

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

 

  

hi,


als erstes würde ich das gerät seitlich lagern um von unten zu sehen wo die pumpe ist.

dazu das bodenblech abmontieren.

wenn weitergeholfen werden soll bitte stell ein bild von der unteren ansicht ins forum

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382273

acuario70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: mainz

HI,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das schon gemacht, hatte auch beide Seiten abgeschraubt und mir angeschaut wo die Pumpe ist, kann aber nicht rausfinden wie der Boden (der aus einem schwarzen Plastik-Guss besteht)vom Rest der Maschine getrennt werden kann...
Ich werde mal versuchen ein Bild davon zu machen, vielleicht ist es dann besser zu verstehen was ich meine!
Danke!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918086   Heute : 2983    Gestern : 9237    Online : 663        18.4.2024    12:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171670913696