Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SPI2430/05 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SPI2430/05 |
|
|
|
|
BID = 167460
Omegan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPI2430/05
S - Nummer : 0731303573
FD - Nummer : FD7509
Meine Spülmaschine nervt. Erst holte sie kein Wasser, diesen Fehler behob ich dadurch, dass ich den Schlauch der von der Runden Dose hinter der Sockelblende abzog und durchblies.Der anschliessende Testlauf funktionierte einwandfrei.
Als ich Geschirr spülen wollte pumpte sie normal Wasser ein,
dann tat sich gar nichts mehr, dann pumpte sie wieder Wasser ein und das tut sie laufend so bis das Wasser von der Tür rausläuft. Was kann das sein ????? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167882
Jüho Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Omegan,
wenn ich das richtig sehe, ist die runde Dose der Wasserstandsregler. Demnach musst du das Einlaufsystem gründlich reinigen und überprüfen: Wenn der Wasserstand erreicht ist, muss der Zufluss über den Mikroschalter gesperrt werden.
Gruss Jürgen |
BID = 167888
röhre Inventar
|
Der Wasserstand wird nicht durch einen Mikroschalter gesteuert, sondern durch eine Druckdose.
Du solltest einmal die Schläuche, besonders den Dicken, die links unten an der Wassertasche sitzen, reinigen.
Sollte das nichts bringen, kann die Druckdose selber def. sein.
Vieleicht hat sie Wasser abbekommen durch Deine Spielerei.
röhre
BID = 168012
Omegan Gerade angekommen
|
Nein Röhre, durch meine "Spielereien" die übrigens auch Expertentipps waren ist kein Wasser in die Dose gekommen.
Die Wassertasche an der linken Seite ist sauber aber ich kann beim Einlauf beobachten, dass das Wasser in die Maschine abläuft bevor der Kanal befüllt wird die den Niveauschalter aktiviert. Die Schläuche habe ich wie vorgeschlagen gereinigt, war aber nicht viel drin.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396813 Heute : 4009 Gestern : 7548 Online : 629 25.11.2024 14:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0166749954224
|