Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMS/SMI 304/308?? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SMS/SMI 304/308?? |
|
|
|
|
BID = 104273
Gule Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS/SMI 304/308??
Ich habe leider das Problem das ich bei meiner SpüMa, 3-4mal weiterdrehen muß, bis sie fertig ist. Am Anfang wars so, das sie nur 1-2mal Wasser holte und dannach stehen blieb. Nachdem ich den schwarzen großen Schlauch reinigte, pumpt sie jetzt immer 3mal Wasser ein. Was vielleicht ein hinweis sein könnte:
genau nach dem Wassereinlauf, ist das ganz leise rasseln des Drehschalters nicht mehr zu hören.
Wasserdruck(Eckventil-bestens).
Filter im Aquastop sauber.
SpüMa ist 6Jahre alt.
Hoffentlich weis von euch noch einer weiter.
Gruß
Thomas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104365
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo Thomas,
wie hoch steht denn das Wasser in der Maschine nach dem Wasserziehen?
ciao
chris |
BID = 104497
Gule Gerade angekommen
|
Hallo,
danke erst einmal, das mir überhaupt jemand antwortet.
Also, das mit dem 3x Wassereinlassen nehme ich wieder zurück.
Das ging zwar gestern noch aber heute leider nicht mehr.
Zur Zeit läßt er das Wasser immer 2x ein und dannach ist Ruhe.
Nach dem 2x Einfüllen, steht der Heizstab halb unter Wasser.
Was ich noch beobachtet habe, wenn sich seitlich die Wasserkammer zum zweiten mal füllt und dannach das Wasser in die untere Überlaufkammer(die mit dem Schwimmer und den Druckschalter) läuft und wenn ich dann den Druckschalter weiterhin per Hand eingeschaltet halte, dann läuft das Programm normal weiter.
Zeit für 1x Kammer füllen mit überlauf= 50 Sek.
Hoffentlich kannst du mit diesem was anfangen?
Gruß
Thomas
BID = 104845
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo Thomas,
daß der Heizstab halb unter Wasser steht, gefällt mir nicht. Normalerweise müßte das Wasser nach dem gesamten Wassereinlaufvorgang vor Beginn des Heizens unter dem Heizstab stehen.
Aber die Tatsache, daß der Druckschalter bei manuellem Betätigen eh funktioniert, führt doch zu dem Schluß, daß vielleicht der Schwimmerschalter oder der Druckschalter defekt bzw. der Luftschlauch zum Druckschalter verlegt ist. Kannst Du das einmal prüfen?
ciao
chris
BID = 105280
Gule Gerade angekommen
|
Hallo,
so jetzt habe ich wieder den halben Tag an der Spüma herumgewerkelt.
Also, habe den Schwimmerschalter gemessen(ist OK).
Dabei ist mir aber aufgefallen das der Schwimmerschalter nach dem 2'ten befüllen nicht mehr schaltet.(Für ihn ist jetzt genügend Wasser da).
Darauf hin bog ich die Schalterführung so, das es nach dem 2'ten befüllen noch einmal schaltet und Wasser einläßt.
So was soll ich nun sagen.....ich habe sie nun 3x durchlaufen lassen und bis jetzt noch keine Störung gehabt.
Ich schlage vor, das ich sie morgen den ganzen Tag laufen lasse. Ich melde mich dann morgen mit dem Ergebniss.
Vorab schon mal Danke
Gruß
Thomas
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391862 Heute : 6600 Gestern : 6874 Online : 662 24.11.2024 20:34 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,01775598526
|