Bosch SpüMa Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:32:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Bosch Silence

    







BID = 416762

bebo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sundern
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SPS 3442/01
FD - Nummer : 7312 076736
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

mein Geschirrspüler ist defekt und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, um ihn wieder ans laufen zu kriegen.

Wenn ich die Maschine einschalte und das Programm starten möchte, macht sie überhaupt nichts mehr.
Strom ist aber vorhanden, da die Ein/Aus-Lampe leuchtet. Zwei Tage vorher hat sie wie gewohnt gespült und das Programm erfolgreich beendet.

In der Spülmaschinenwanne ist ein wenig Wasser, das wegen einer Art Kugel im Abfluss nicht ablaufen kann (ist ja normal glaube ich).

Die Siebe in der Wanne und das Sieb vom Aquastop sind sauber (Eimertest ergab 16 Liter/Minute).

Die linke Seite ist aufgeschraubt, habe aber leider keine Kamera, deshalb musste ich mich aus einem eurer Threads behelfen. Die Erklärungen auf dem Bild sind aber von mir.
Ich weiß damit nur nicht viel anzufangen und würde mich über jeden Tip freuen.

Woran könnte es liegen das kein Programm startet?
Was könnte ich noch überprüfen?


MfG Bebo








Erklärung von Abkürzungen

BID = 416768

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Bebo
Willkommen im Forum
Wurde statt Salz event. Reiniger in den Enthärter gegeben? Zu sehen wenn zwischen den Levatitkugeln des Enthärters (unten der Behälter mit dem gelblich gefärbtem Inhalt) weissliche Ablagerungen zu sehen sind. Starte das Gerät und schlag vorsichtig mit der geballten Hand auf den Behälter. Bewegt sich der Wasserdurchfluss? Brummt das Aquacontrollventil am Wasserhahn? Wenn Du das Programmschaltwerk weiterdrehst (am Knebel), werden Umwälzpumpe und Ablaufpumpe angesteuert? Wenn keine Funktion da ist, überprüf den Microschalter der Türverriegelung (überbrücken) Dann wäre noch der Kabelbaum in der Tür zur Bodengruppe ein Fehlergrund. Im Bereich der Bottichschürze kann es zu Kabelbrüchen kommen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685952   Heute : 1846    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435988903046