Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  10:19:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence

    







BID = 164778

Olli_Hamburg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SGS4552/07
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : S9FiB
Typenschild Zeile 2 : 070194
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine Bosch Silence. Die Maschine ist absolut ohne Funktion. Die Maschine steht unter Strom, doch es tut sich nix. Das Display ist tod und auch die knöpfe geben kein Lebenszeichen.
Die Plantine ist gerade neu gekauft wurden, doch es hat sich nix verändert.
Wie bereits erwähnt habe ich in der ganzen Maschine Strom und die Ein und Ausgänge auf der Platine stehen auch unter Saft.
Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen mag ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164785

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Olli_Hamburg

Willkommen im Forum
Ein und Ausgänge auf der Platine stehen auch unter Saft.
--------------------------------------
Hast du Phase und Mp anliegen, mit einem Messgerät gemessen oder nur mit einen Phasenprüfer?
Hast du schon den Türschalter überprüft?

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164788

Olli_Hamburg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Moin,
und vielen Dank !! Wir haben den Ein & Ausschalten demontiert und wieder zusammen gefügt. Weiter haben wir die Platine durch gemessen und überall 220 V gehabt. Leider habe ich keinen Schaltplan von der Maschine, sonst hätte ich den Strom verlauf etwas besser kontrollieren können. Kann es sein, daß der Motor evtl. defekt ist ??? Wobei die Maschine absolut Tod ist kein Leuchten oder irgendwelche Geräusche !!!
Ist im öffner noch weitere Elektronik vorhanden ???
Ich gebe bald auf.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164801

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Olli_Hamburg,

Was für ein Meßgerät hast Du?Multimeter?

@Schiffhexler:die Silence-Reihe hat,wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht keinen Türschalter,sondern nur eine mechanische Entriegelung des Hauptschalters beim Öffnen"während der Fahrt".Wäre sonst auch meine zweite Frage gewesen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164802

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Wenn am Motor und Pumpe 220 V anliegen, müssten diese beiden ja sofort laufen. Da stimmt irgendwas nicht! Wie hast du gemessen, mit einem Messgerät?
Der Türschalter ist ein Öffner oder Schließer mit 2 Anschlüsse. Der hat keine Elektronik. Den kannst du mal kurzschließen und dann mal einschalten.

Gruß vom Schiffhexler

@VA-Schraube mit dem Hauptschalter bei der Silence-Reihe war mir leider nicht bekannt, ich nehme das wieder zurück

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 19 Feb 2005 18:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164815

Olli_Hamburg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Wir haben einmal mit einem Phasenprüfer getestet und mit einem messegerät. Es liegt tatsächlich 220 volt an und die Platine hat korrekte Ein und Ausgänge. Doch leider reagiert die Maschine nicht. nun waren wir am überlegen, ob es evtl. am Motor liegt. Das Problem ist halt, daß wir ohne Schaltplan keine Möglichkeit haben das Problem zu finden. die Anzeigen sind absolut Tod und der Motor etc. trotz Strom bewegt sich nix.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Schaltet die Maschine bei einem defekt (ventil) etc ab ???
wo könnte ich so einen Schaltplan erhalten oder eine Beschreibung für die Maschine ( Aufbau der Funktionsweisen ). oder kennt jemand einen guten service in hamburg ( wobei sich das wohl bei einer 5 jahre alten Maschine nicht mehr rentiert ??? ).

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180925781   Heute : 2275    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    10:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223498344421