Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Silence Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Silence |
|
|
|
|
BID = 123584
Blume Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Silence
FD - Nummer : 7310 097168
ich habe ein Problem mit meiner SpüMa. Sie zieht kein Wasser mehr. Das Programm startet ganz normal, bis Wasser benötigt wird. Dann passiert nichts. Fülle ich Wasser in die Maschine und drehe den Programmknopf 1 mm weiter, läuft das Programm normal weiter bis wieder Wasser benötigt wird. Dann wieder nichts.
Die E-Nr.: SPS 3442/01
Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler beheben kann?
Schon jetzt vielen Dank für Hilfe.
Blume
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 123637
sam2 Urgestein
|
|
Erstmal den quantitativen Eimertest machen!
(Anleitung siehe oberster Thread)
röhre Inventar
|
Steht Wasser unten in der Bodenwanne?
röhre
BID = 123647
Blume Gerade angekommen
|
Hallo,
der "Eimertest" war okay. Das Sieb habe ich auch überprüft.
Daran liegt es nicht.
Blume
BID = 123652
Blume Gerade angekommen
|
Nein, es steht kein Wasser in der Bodenwanne. Alles was ich im Innenraum abtasten konnte ist trocken.
BID = 123657
röhre Inventar
|
Bodenwanne ist das Blech, gleich überm Fußboden.
röhre
BID = 123671
Blume Gerade angekommen
|
Hallo,
gleich über dem Boden ist kein Blech. Es ist alles nur aus Kunststoff. In dieser Schale ist der Motor, Drähte, Schläuche und anderes. Wasser ist dort keins.
Blume
BID = 124174
Blume Gerade angekommen
|
Hallo,
hat jemand noch eine Idee, was mit meiner SpüMa nicht in Ordnung ist?
Blume
BID = 124213
sam2 Urgestein
|
Dann nachmessen (zweipolig) ob das Magnetventil des Aquastops auch seine 230V~ bekommt, wenn Wasser einlaufen soll.
Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung - Lebensgefahr!
BID = 124366
Blume Gerade angekommen
|
Hallo,
ist die Spule in einem durchsichtigen Plastikgehäuse? Da ist so braunes Zeug drin. Sieht aus, als wenn Fett verlaufen und wieder festgeworden ist. Wenn ich da messen soll, muss ich mit dem Messfühler in dieses braune Zeug. Ist das i. O.? Habe dieses Ding lieber nicht geöffnet.
Beim Versuch, Wasser zu ziehen, kann ich aber eine Vibration an diesem Gehäuse fühlen. Kann ich mir das Messen sparen?
Ich glaube, der Aquastop ist kaputt. Habe ohne Aquastoopp angeschlossen. Wasser läuft und läuft in die Wassertasche. Wenn sie zu voll wird, läuft das Wasser in die SpüMa.
Danke für Antwort.
Blume
BID = 124369
sam2 Urgestein
|
Dann miß doch am anderen Ende der Leitung!
BID = 124522
Blume Gerade angekommen
|
Hallo,
danke sam, für Deinen Tipp. Wenn ich da dran käme, hätte ich es getan. An dieser Maschine ist alles so zugebaut, dass man höchstens etwas erahnen kann, aber nirgends dran kommt.
Gibt es keine andere Möglichkeit zu testen, ob der Aquastop defekt ist?
Blume
BID = 124714
sam2 Urgestein
|
Ich wüßte nicht, wie. Was aber nix heißen muß...
Wenn die Sache zu anspruchsvoll für Dich ist, dann rufe besser den Kundendienst.
BID = 124792
Blume Gerade angekommen
|
Hallo Sams,
die SpüMa funktionoiert wieder. Der Wasserzulauf ist wieder frei. Ein paar feste Schläge mit der Rohrzange auf das Gehäuse, in dem das Ventil sitzt, und schon tut sie es wieder.
Kohm habe ich gemessen, indem ich einfach das Kabel vom Aquastop mit der Zange durchgekniffen habe. Kabelenden gemessen - 4,10 Kohm. Dann mit Lüsterklemmen wieder verbunden und isoliert.
Na, ist das ein Tipp?? Den habe ich übrigens von Euren Kollegen aus dem Forum www.teamhack.de.
Dennoch allen, die an der Lösung meines Problemes mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön.
Blume
BID = 124858
sam2 Urgestein
|
Schön, daß Deine Maschine wieder geht.
Und selbstverständlich hast Du Aderendhülsen verwendet...?
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416183 Heute : 680 Gestern : 7490 Online : 361 28.11.2024 7:46 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,056370973587
|