Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Bosch Silence

BID = 123584

Blume

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Silence
FD - Nummer : 7310 097168

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner SpüMa. Sie zieht kein Wasser mehr. Das Programm startet ganz normal, bis Wasser benötigt wird. Dann passiert nichts. Fülle ich Wasser in die Maschine und drehe den Programmknopf 1 mm weiter, läuft das Programm normal weiter bis wieder Wasser benötigt wird. Dann wieder nichts.

Die E-Nr.: SPS 3442/01

Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler beheben kann?
Schon jetzt vielen Dank für Hilfe.

Blume

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123637

sam2

Urgestein

Erstmal den quantitativen Eimertest machen!
(Anleitung siehe oberster Thread)

BID = 123646

röhre

Inventar

Steht Wasser unten in der Bodenwanne?

röhre

BID = 123647

Blume

Gerade angekommen

Hallo,

der "Eimertest" war okay. Das Sieb habe ich auch überprüft.
Daran liegt es nicht.

Blume

BID = 123652

Blume

Gerade angekommen

Nein, es steht kein Wasser in der Bodenwanne. Alles was ich im Innenraum abtasten konnte ist trocken.

BID = 123657

röhre

Inventar

Bodenwanne ist das Blech, gleich überm Fußboden.

röhre

BID = 123671

Blume

Gerade angekommen

Hallo,

gleich über dem Boden ist kein Blech. Es ist alles nur aus Kunststoff. In dieser Schale ist der Motor, Drähte, Schläuche und anderes. Wasser ist dort keins.

Blume

BID = 124174

Blume

Gerade angekommen

Hallo,

hat jemand noch eine Idee, was mit meiner SpüMa nicht in Ordnung ist?

Blume

BID = 124213

sam2

Urgestein

Dann nachmessen (zweipolig) ob das Magnetventil des Aquastops auch seine 230V~ bekommt, wenn Wasser einlaufen soll.

Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung - Lebensgefahr!

BID = 124366

Blume

Gerade angekommen

Hallo,

ist die Spule in einem durchsichtigen Plastikgehäuse? Da ist so braunes Zeug drin. Sieht aus, als wenn Fett verlaufen und wieder festgeworden ist. Wenn ich da messen soll, muss ich mit dem Messfühler in dieses braune Zeug. Ist das i. O.? Habe dieses Ding lieber nicht geöffnet.

Beim Versuch, Wasser zu ziehen, kann ich aber eine Vibration an diesem Gehäuse fühlen. Kann ich mir das Messen sparen?

Ich glaube, der Aquastop ist kaputt. Habe ohne Aquastoopp angeschlossen. Wasser läuft und läuft in die Wassertasche. Wenn sie zu voll wird, läuft das Wasser in die SpüMa.

Danke für Antwort.

Blume

BID = 124369

sam2

Urgestein

Dann miß doch am anderen Ende der Leitung!

BID = 124522

Blume

Gerade angekommen

Hallo,

danke sam, für Deinen Tipp. Wenn ich da dran käme, hätte ich es getan. An dieser Maschine ist alles so zugebaut, dass man höchstens etwas erahnen kann, aber nirgends dran kommt.

Gibt es keine andere Möglichkeit zu testen, ob der Aquastop defekt ist?

Blume

BID = 124714

sam2

Urgestein

Ich wüßte nicht, wie. Was aber nix heißen muß...

Wenn die Sache zu anspruchsvoll für Dich ist, dann rufe besser den Kundendienst.

BID = 124792

Blume

Gerade angekommen

Hallo Sams,

die SpüMa funktionoiert wieder. Der Wasserzulauf ist wieder frei. Ein paar feste Schläge mit der Rohrzange auf das Gehäuse, in dem das Ventil sitzt, und schon tut sie es wieder.

Kohm habe ich gemessen, indem ich einfach das Kabel vom Aquastop mit der Zange durchgekniffen habe. Kabelenden gemessen - 4,10 Kohm. Dann mit Lüsterklemmen wieder verbunden und isoliert.
Na, ist das ein Tipp?? Den habe ich übrigens von Euren Kollegen aus dem Forum www.teamhack.de.

Dennoch allen, die an der Lösung meines Problemes mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön.

Blume

BID = 124858

sam2

Urgestein

Schön, daß Deine Maschine wieder geht.

Und selbstverständlich hast Du Aderendhülsen verwendet...?

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416183   Heute : 680    Gestern : 7490    Online : 361        28.11.2024    7:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,056370973587