Bosch SpüMa Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:50:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch Silence

Fehler gefunden    







BID = 67452

cox4a

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SMS3047/11
FD - Nummer : 7309059357
Typenschild Zeile 1 : S6N21B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,moin,
bin neu hier, habe aber trotzdem ein kaputtes Gerät.
Wenn meine o.g. Spülmaschine scheinbar funktioniert,aber am Ende des Spülvorganges statt eines fleissigen Abpumpens nur ein Brummen zu hören ist,reicht dann ein kräftiges Reinigen irgendwelcher Schläuche oder muss ich gleich ne neue Laugenpumpe kaufen ?
Das Gerät ist noch nicht zerlegt und es wurde noch nichts gemessen.Ich habe ledeglich in "verkehrter" Richtung den Abflussschlauch mit einer Fahrradpumpe durchgeblasen.Das im bodenstehende Wasser hat immerhin kräftig geblubbert.Ausschöpfen per Hand und entfernen aller Bodenrückstände brachte keine Besserung.

Ich bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß
cox4a

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67563

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo cox,

1.Ablaufschlauch von Sifon abmontieren, und versuchen ob der Spüler abpumpt (Schlauch in Kübel hängen)
Wenn ja, ist nur der Abfluß verstopft

Wenn nein, liegt ein Defekt in der Maschine vor
Laugenpumpe ausbauen und auf Fremdkörper untersuchen.

Laugenpumpe an 230V anschließen und einige Male versuchen, ob sie auch anläuft.

Ergebnis posten.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67791

cox4a

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Der Abfluss-Siphon ist neu und ok. Ich werde mich mal an die Pumpe wagen.
Danke für die prompte Antwort.
Werde mich melden wenn ich die Pumpe gecheckt habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67882

onco

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Cox

Dein Spüli ist Bj 93er
Das bedeutet Pumpe ausbauen und ev. Glasplitter oder Zahnstocher entfernen.
Nicht in verkehrter Richtung hineínblasen da sonst Rueckschlagklappe kaputt gehen kann.

Onco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68627

cox4a

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Moin,
habe nun die Pumpe ausgebaut (ist es richtig,dass ich dafür das Gerät auf den Kopf stelle ?).Sieht ganz schön vergammelt aus.Habe die Pumpe direkt an 230V angeschlossen und festgestellt das sich die Rostpartikel durch den Elektromagneten ausrichten,aber der Motor dreht nicht.Frage mich nun,was im eingebauten Zustand gebrummt hat.Der Motor brummt so nicht.Habe dann versucht die Welle zu drehen.Auch keine Chance.Schmutz oder Teile sind nicht in der Pumpe.
Wo bekomme ich denn nun am schnellsten Ersatz her ?
Bekomme ich dort auch eine neue Dichtung für die Klappe?
Sollte ich auch die stark korrodierten Heizstäbe gleich mittauschen ?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Schönen Wochenanfang :)

Gruß aus Hamburg
Cox

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687805   Heute : 3699    Gestern : 12674    Online : 720        29.3.2024    9:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174279212952