BOSCH Geschirrspüler Spülmaschine SHI4652/22 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler BOSCH SHI4652/22 |
|
|
|
|
BID = 471003
Buddelflink Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SHI4652/22
S - Nummer : TYP S9GT1B
FD - Nummer : FD 8008 240076
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo , vielleichticht kann mir hier jemand helfen.Ich habe da mal ein Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler, welcher zwar noch recht gut seinen Dienst tut, jedoch in letzter Zeit folgende Macke zeigt. Er bleibt beim 50 und 60 Grad Programm immer etwa bei 35-40 Minuten Restlaufzeit stehen und die Pumpe läuft ständig. Es ist mittlererweile richtig Herzzerreißend, wie die arme nach kurzer Zeit so gurgelt. Wasser pumpt sie einwandfrei alles ab. Flügelrad auch ausgebaut, gereinigt u.s.w. Die Elektronik springt aber leider nicht zum nächsten Programmschritt. Erst wenn ich die Türe öffne, ca. 2 Liter Wasser hineingiesse, Tür wieder schliesse, dann macht er normal weiter bis zum Ende. Meine Vermutung, das irgendwo ein niveausensor steckt, der den Befehl nicht mehr ordentlich weitergibt. Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Die Chancen stehen 50/50. Ich möchte eigentlich vermeiden, dass mir die Pumpe durch das dauernde laufen womöglich kaputtgeht und außerdem nervt es etwas. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und vielleicht sagen, wo der Sensor sitzt oder ob es vielleicht doch die Elektronik sein könnte?
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Cu Buddelflink |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471008
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Das hört sich verdächtig nach Wasser in der Bodenwanne an. Mal Gerät öffnen und in die Bodenwanne sehen, ob Wasser steht. Bodenwanne ist das unterste Teil an der Maschine.
Gruß
Bernd
BID = 471009
|
Schnell die Blende weg, Abdeckblech weg >>> das wars leider nicht. Kein Tropfen in der Bodenwanne! Oder kann das der Microschalter vom Schwimmer, der die Bodenwanne überwacht sein???
Cu Buddelflink
BID = 471010
DMfaF Inventar
|
Der könnte es auch sein. Mal durchmessen, ob er hängt!
BID = 471011
|
Hm, wenn ich nur wüßte wie ich da rankommen kann. Durch die Wanne ist das Ding ja total zugebaut. Da war der alte schöner, der hatte nur eine flache Wanne. Oder gibt es einen Trick?
>> Bitte auch Fotos mal anschauen, das erleichtert es vielleicht.
Cu Buddelflink
BID = 471013
|
???? Foto weg??? oder sieht es jemand???
BID = 471014
|
ok, jetzt ist es mit da.
BID = 471016
|
Hier ist noch eine bessere Quali.
BID = 471020
DMfaF Inventar
|
QWenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man die Seitenwände abnehmen.
BID = 471023
|
ok, dann werde ich wohl das Teil mal unter der Arbeitsplatte vorholen müssen. Wird nicht ganz so einfach, da er so sauber eingepasst wurde, dass ich die Arbeitsplatte erst anheben muß. Ansonsten was könnte es denn auch noch sein? Gibt es da einen Erfahrungswert?
Cu Buddelflink
BID = 471075
|
So, fertig. durchgemessen, Schalter scheint i.o. zu sein.
Wo könnte man jetzt weitersuchen? Gibt es Nivausensoren/Schalter, die der Elektronik sagen, wann das Wasser im "Pumpensumpf" alle ist? Das müßte doch eigentlich dann der Befehl zum nächsten Schritt sein, denn wen die Pumpe gurgelt, also das Wasser alle ist, dann dauert es ja normalerweise noch so ca. 5-10 sec. bis er zum nächsten Programmschritt geht.
Hat jemand einenTip???
Cu Buddelflink
BID = 482875
cp Gerade angekommen
|
Ich habe genau das selbe Problem mit gleicher Maschine. Die beiden kleinen Programme (schnell und sanft) laufen einwandfrei durch, die beiden großen (eco, auto) bleiben in der Mitte hängen und laufen erst weiter, wenn man Wasser nachgießt... Weiß jemand Rat?
--cp
BID = 482938
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Hast Du 2 Geschirrspüler?
Gruß
Bernd
BID = 482997
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Linke Seitenwand abbauen und Gebergehäuse sowie den Riffelschlauch reinigen.Suche benutzen und Riffelschlauch eingeben.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418270 Heute : 2768 Gestern : 7490 Online : 401 28.11.2024 15:14 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0474998950958
|