Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS 4732/35

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  12:10:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Bosch SGS 4732/35

BID = 94123

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4732/35

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Problem: Unterer Korb spült nicht mehr, dh. es kommt kein Wasser aus unterem Flügel (alle gängigen Fehlerbehebungen ausprobiert).
Wir bräuchten eine Detail- bzw. Schnittzeichnung, damit wir uns eine Vorstellung machen können (wo bekommt man sowas?), ist evtl ein Schlauch verstopft oder etwas mit der Pumpe???

Gerät ist knapp 2 Jahre alt, Garantieanspruch wegen Verlust des Kaufvertrags nicht möglich

Vielen Dank schonmal im vorraus
schroecklich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94481

sam2

Urgestein

Erstens kann ein Kaufvertrag nicht verloren gehen, da er eine imatrielle Rechtsbeziehung darstellt.

Was Du meinst, ist sicherlich eine Art Beleg (Rechnung?).

Wenn die nicht mehr aufindbar ist, dann kann man statt der (Hersteller-) Garantie die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen!
Dafür gibt es kein besonderes Formerfordernis. Es genügt die Glaubhaftmachung (notfalls gegenüber einem Deutschen Amtsrichter), z.B. durch Kontoauszug oder Zeugen...

zum Technischen:
Gib uns mal all die anderen netten Nümmerchen vom Typensachild der Maschine!

Und was verstehst Du unter "allen gängigen Fehlerbehebungen"?

BID = 95211

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja, meinte dir Rechnung, jetzt sind die 2 Jahre eh vorrüber.
Ich meine die Fehlerbehebungen, die in der Anleitung beschrieben sind, (Flügel reinigen usw.)

Und hier die Nummern:
Typ S9GT1B
E.NR: SGS 4733/35
FD 8022 370324

Danke schonmal, daß ihr euch meinem Problem annehmt

BID = 95365

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Gerät ist knapp 2 Jahre alt

An Hand Deiner Daten wurde die Maschine Mitte 2000 hergestellt!

Zitat :
Unterer Korb spült nicht mehr, dh. es kommt kein Wasser aus unterem Flügel

Wie hoch ist der Wasserstand über dem Bodenfeinsieb nach dem Wasserziehen?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 95559

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Der4 wasserstand über Sieb ist 3,5cm (es sind ca 0,5 cm vom Sieb zu sehen)habs ausgemessen.
früher ticte die Maschine auch ab und zu (ohne Geschirr!)das hat aber die Reinigung nicht beeinträchtigt

BID = 95790

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Der wasserstand über Sieb ist 3,5cm (es sind ca 0,5 cm vom Sieb zu sehen)habs ausgemessen.

Das sollte ausreichend sein!

Zitat :
Unterer Korb spült nicht mehr, dh. es kommt kein Wasser aus unterem Flügel

Läßt sich der Sprüharm von Hand leicht drehen?
Ist die Fläche vom Besteckkorb in Ordnung? Nicht daß Besteck raus guckt.
Sind auch wirklich keine Löcher im Sprüharm verstopft? Mal ausbauen und Wasser durch laufen lassen um sicher zu gehen. Schau bei der Gelegenheit auch mal in das Loch wo der Sprüharm rein gesteckt wird, nicht das dort eine Verstopfung ist.
Wenn das alles nichts bringt, laß mal die Maschine ein paar Minuten ohne den unteren Sprüharm laufen. Falls da was im Schlauch sitzen sollte wird es eventuell mit ausgespült.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 96043

röhre

Inventar

Hat das Gerät nicht auch die Funktion-Nur Oberkorb-spülen?
Ist die Funktion versehentlich eingestellt?

röhre

BID = 96594

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja, das haben wir alles schon versucht, mehrmals
Funktion nur Oberkorb spülen hat unsere nicht, nur die besser ausgestatteten, jedenfalls ist die Taste wie in Anleitung abgebildet nicht vorhanden.

Der oberkorb spült normal, Besteck und sonsiges behindert die Wasserflügel auch nicht

Danke schroecklich ratlos

BID = 96596

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Die Flügel lassen sich leicht mit Hand drehen,
hab jetzt die tipps nochmal alle befolgt....aber untere Flügel nach wie vor wie bschrieben

Danke

BID = 96802

Bluebunny

Stammposter

- Drück mal die zweite und vierte Programmtaste gleichzeitig (Taste für die Zeitvorwahl nicht mitzählen)
- Hauptschalter einschalten, Tasten dabei gedrückt halten
- Solange du die Tasten gedrückt hälst sollte jetzt in der Anzeige eine Zahl zwischen 23 und 29 angezeigt werden
- Tasten los lassen
- Welche Zahl steht jetzt in der Anzeige?

Bluebunny

BID = 98070

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich kann im Moment nix drücken,wir haben das ding jetzt mit hilfe eines Elektrikers zerlegt und festgestellt,dass der Motor defekt ist(nach fachmännischer Prüfung bestätigt).
Wir haben nun einen neuen Durchlauferhitzer bestellt. Ich hoffe für den Elektriker, dass das Ding dann wieder läuft und dicht wird.

WAS HÄTTE DENN DAS DRÜCKEN DER TASTEN ANZEIGEN KÖNNEN???
ich habe wirklich kein Programm nur Oberkorb spülen

BID = 98103

Jürgen288

Inventar

Zitat :
WAS HÄTTE DENN DAS DRÜCKEN DER TASTEN ANZEIGEN KÖNNEN???

Einen Fehlercode!

Zitat :
das ding jetzt mit hilfe eines Elektrikers zerlegt und festgestellt,dass der Motor defekt ist(nach fachmännischer Prüfung bestätigt).Wir haben nun einen neuen Durchlauferhitzer bestellt.

Meinst Du damit die Umwälzpumpe?
Und was hat die def. UP mit dem Durchlauferhitzer zu tun?

BID = 98698

Bluebunny

Stammposter

Ich nehme mal an da ist der Motor vom Drehschieber platt.

Bluebunny

BID = 99647

schroecklich

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja, also so wie mir die Männer das erklärt haben, ist der Motor kaputt,und da es den nicht einzeln gibt, mußten wir den ganzen Durchlauferhitzer bestellen.
Übrigens haben die sich sehr aufgeregt, da man die komplette Maschine auseinandernehmen mußten (früher sei man da besser hingekommen). Wenns wirklich der Motor war bin ich stinksauer, das Ding hat gradmal 16 Monate volle Funktion gehabt, find ich echt arm für ne 500 Eura Maschine.Nun ja, ich meld mich wenn das Ding zusammengeschraubt ist nochmal zwecks ergebnis. Besten Dank für die hilfe, falls sie nicht mehr geht, werde ich bestimmt eine billigere kaufen

BID = 100007

Bluebunny

Stammposter

Man hätte sich ja auch ne Kopie der Rechnung vom Händler holen können ...

Bluebunny

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007125   Heute : 2811    Gestern : 8349    Online : 248        30.12.2025    12:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0372951030731