| Autor |
|
Geschirrspüler Bosch SGS 4732/35 |
|
|
|
|
BID = 94123
schroecklich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4732/35
Wir bräuchten eine Detail- bzw. Schnittzeichnung, damit wir uns eine Vorstellung machen können (wo bekommt man sowas?), ist evtl ein Schlauch verstopft oder etwas mit der Pumpe???
Gerät ist knapp 2 Jahre alt, Garantieanspruch wegen Verlust des Kaufvertrags nicht möglich
Vielen Dank schonmal im vorraus
schroecklich  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94481
sam2 Urgestein

|
|
Erstens kann ein Kaufvertrag nicht verloren gehen, da er eine imatrielle Rechtsbeziehung darstellt.
Was Du meinst, ist sicherlich eine Art Beleg (Rechnung?).
Wenn die nicht mehr aufindbar ist, dann kann man statt der (Hersteller-) Garantie die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen!
Dafür gibt es kein besonderes Formerfordernis. Es genügt die Glaubhaftmachung (notfalls gegenüber einem Deutschen Amtsrichter), z.B. durch Kontoauszug oder Zeugen...
zum Technischen:
Gib uns mal all die anderen netten Nümmerchen vom Typensachild der Maschine!
Und was verstehst Du unter "allen gängigen Fehlerbehebungen"?
|
Ja, meinte dir Rechnung, jetzt sind die 2 Jahre eh vorrüber.
Ich meine die Fehlerbehebungen, die in der Anleitung beschrieben sind, (Flügel reinigen usw.)
Und hier die Nummern:
Typ S9GT1B
E.NR: SGS 4733/35
FD 8022 370324
Danke schonmal, daß ihr euch meinem Problem annehmt
BID = 95365
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| | Gerät ist knapp 2 Jahre alt |
An Hand Deiner Daten wurde die Maschine Mitte 2000 hergestellt!
Zitat :
| | Unterer Korb spült nicht mehr, dh. es kommt kein Wasser aus unterem Flügel |
Wie hoch ist der Wasserstand über dem Bodenfeinsieb nach dem Wasserziehen?
BID = 95559
|
Der4 wasserstand über Sieb ist 3,5cm (es sind ca 0,5 cm vom Sieb zu sehen)habs ausgemessen.
früher ticte die Maschine auch ab und zu (ohne Geschirr!)das hat aber die Reinigung nicht beeinträchtigt
BID = 95790
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| | Der wasserstand über Sieb ist 3,5cm (es sind ca 0,5 cm vom Sieb zu sehen)habs ausgemessen. |
Das sollte ausreichend sein!
Zitat :
| | Unterer Korb spült nicht mehr, dh. es kommt kein Wasser aus unterem Flügel |
Läßt sich der Sprüharm von Hand leicht drehen?
Ist die Fläche vom Besteckkorb in Ordnung? Nicht daß Besteck raus guckt.
Sind auch wirklich keine Löcher im Sprüharm verstopft? Mal ausbauen und Wasser durch laufen lassen um sicher zu gehen. Schau bei der Gelegenheit auch mal in das Loch wo der Sprüharm rein gesteckt wird, nicht das dort eine Verstopfung ist.
Wenn das alles nichts bringt, laß mal die Maschine ein paar Minuten ohne den unteren Sprüharm laufen. Falls da was im Schlauch sitzen sollte wird es eventuell mit ausgespült.
BID = 96043
röhre Inventar

|
Hat das Gerät nicht auch die Funktion-Nur Oberkorb-spülen?
Ist die Funktion versehentlich eingestellt?
röhre
BID = 96594
|
Ja, das haben wir alles schon versucht, mehrmals
Funktion nur Oberkorb spülen hat unsere nicht, nur die besser ausgestatteten, jedenfalls ist die Taste wie in Anleitung abgebildet nicht vorhanden.
Der oberkorb spült normal, Besteck und sonsiges behindert die Wasserflügel auch nicht
Danke  schroecklich ratlos
BID = 96596
|
Die Flügel lassen sich leicht mit Hand drehen,
hab jetzt die tipps nochmal alle befolgt....aber untere Flügel nach wie vor wie bschrieben
Danke 
BID = 96802
Bluebunny Stammposter

|
- Drück mal die zweite und vierte Programmtaste gleichzeitig (Taste für die Zeitvorwahl nicht mitzählen)
- Hauptschalter einschalten, Tasten dabei gedrückt halten
- Solange du die Tasten gedrückt hälst sollte jetzt in der Anzeige eine Zahl zwischen 23 und 29 angezeigt werden
- Tasten los lassen
- Welche Zahl steht jetzt in der Anzeige?
Bluebunny
BID = 98070
|
Ich kann im Moment nix drücken,wir haben das ding jetzt mit hilfe eines Elektrikers zerlegt und festgestellt,dass der Motor defekt ist(nach fachmännischer Prüfung bestätigt).
Wir haben nun einen neuen Durchlauferhitzer bestellt. Ich hoffe für den Elektriker, dass das Ding dann wieder läuft und dicht wird.
WAS HÄTTE DENN DAS DRÜCKEN DER TASTEN ANZEIGEN KÖNNEN???
ich habe wirklich kein Programm nur Oberkorb spülen
BID = 98103
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| | WAS HÄTTE DENN DAS DRÜCKEN DER TASTEN ANZEIGEN KÖNNEN??? |
Einen Fehlercode!
Zitat :
| | das ding jetzt mit hilfe eines Elektrikers zerlegt und festgestellt,dass der Motor defekt ist(nach fachmännischer Prüfung bestätigt).Wir haben nun einen neuen Durchlauferhitzer bestellt. |
Meinst Du damit die Umwälzpumpe?
Und was hat die def. UP mit dem Durchlauferhitzer zu tun?
BID = 98698
Bluebunny Stammposter

|
Ich nehme mal an da ist der Motor vom Drehschieber platt.
Bluebunny
BID = 99647
|
Ja, also so wie mir die Männer das erklärt haben, ist der Motor kaputt,und da es den nicht einzeln gibt, mußten wir den ganzen Durchlauferhitzer bestellen.
Übrigens haben die sich sehr aufgeregt, da man die komplette Maschine auseinandernehmen mußten (früher sei man da besser hingekommen). Wenns wirklich der Motor war bin ich stinksauer, das Ding hat gradmal 16 Monate volle Funktion gehabt, find ich echt arm für ne 500 Eura Maschine.Nun ja, ich meld mich wenn das Ding zusammengeschraubt ist nochmal zwecks ergebnis. Besten Dank für die hilfe, falls sie nicht mehr geht, werde ich bestimmt eine billigere kaufen 
BID = 100007
Bluebunny Stammposter

|
Man hätte sich ja auch ne Kopie der Rechnung vom Händler holen können ...
Bluebunny
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |