Bosch SpüMa SGS 4632

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SGS 4632

    







BID = 99017

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4632
______________________

Hallo @all!

Mein Spüli macht Mucken, manchmal läuft die Pumpe bis isn unendliche und dann trocknet er nciht mehr richtig.

Hat einer eine Idee woran das liegt?

Komisch daran ist, dass er das nicht immer macht.

Danke

Murkel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 99032

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Mein Spüli macht Mucken, manchmal läuft die Pumpe bis isn unendliche und dann trocknet er nciht mehr richtig

Da musst Du uns schon etwas mehr erzählen.
Läuft das Spülprogramm mit Heizung richtig ab, oder bleibt die Maschine auch da schon "hängen"
Heizt die Maschine überhaupt noch?
Gib bitte noch die komplette Typ-Nr. und FD-Nr. durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99056

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4632/29
FD : 8110 850379


Fehlerbeschreibung:

Das Programm läuft normal durch , nachdem er Abpummpt vor dem trocknen, läuft sich die Pumpe tot. Schüttet man dann Wasser in der Spülraum geht das Programm weiter.

Ich denke aber er hat dann nicht genug Wasser (incl Klarspüler) um das Geschirr richtig zu trocknen.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


Mfg

Murkel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 99090

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nachtrag:

Der Spüli macht das nur im 65° Programm und stehe bleiben tut er bei Restzeit 65 min- Hab Ihm dann ca 1 Liter Wasser nachgefüllt und dann geht das Programm weiter.


Gibt es da einen Schwimmer der hängen kann und den Wasserstand nicht korrekt weitergibt?


Mfg

Murkel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murkel am  7 Sep 2004 11:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100175

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Leute!

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?


Murkel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 100202

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Murkel,

wenn Deine Maschine offensichtlich zuwenig Wasser hat, gibt's jetzt nicht allzu viele Ansätze:
    1. Sie kriegt zuwenig Wasser (Eimertest positiv?)
    2. Sie nimmt zuwenig Wasser (weil ein Schwimmer in der Maschine hängen bleibt)


Anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100204

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also, sie bekommt ja Wasser, aber bei einem Bestimmten Programmpunkt pumpt die Pumpe und es wird kein neues Wasser hinzugefürt.

Wo sind denn die Scwimmer, die das Überwachen, wann ist das Wasser abgepumpt- jetzt muss neues rein!


Mfg

Murkel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 100210

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Ja, aber,

bekommt sie auch genug Wasser?

Vielleicht ist die Wasserzufuhr bei Deinem Gerät ja zeitgesteuert, und wenn der Zulauf verkalkt ist wie die Terrassen von Pamukkale ist's halt zuwenig!

Eine weitere Möglichkeit ist der Druckschalter. Da könn's sein, dass der dünne Schlauch vom Boden des Geräteinnenraumes zur Druckdose verlegt ist und dem Druckschalter einen falschen Wasserstand vorgaukelt.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100221

Murkel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Eimertest ist erfolgreich,

aber wo ist denn der kleine Schlauch- in der Expl...zeichnung kann ich keinen erkennen.

Murkel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 100296

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Ich denke aber er hat dann nicht genug Wasser (incl Klarspüler) um das Geschirr richtig zu trocknen.

Der reduzierte Wassereinlauf könnte mit dem verschmutzten Schlauch -Wassertasche/Sumpfboden- zu tun haben.
Reinige mal den dicken schwarzen Gummischlauch, der von der Unterseite der Wassertasche zum Sumpfboden führt. Linke Seitenwand und Sockelblende abnehmen. Mit einer Flaschenbürste wurde es im Thread schon erfolgreich gereinigt.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693276   Heute : 9179    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    16:57
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,030121088028